Nokia N95 Player "tote" Einträge entfernen

  • Hallo zusammen,


    ein besserer Betreff ist mir nicht eingefallen. ;)


    Zu meinem Problem, ich habe das Nokia N95 8GB. Die 5-6 vorinstallierten MP3 im Massenspeicher habe ich manuell gelöscht. Nun habe ich das Problem, dass die Informationen dieser Titel immer noch in der Musikbibliothek des Players sindund egal was ich anstelle, ich bekomme sie nicht gelöscht.


    Gibts da draussen vielleicht ein Profi???

  • Eventuell ein Bug? Wenn ich bei meinem N95 ein Lied lösche mache ich das direkt über die Playlist. Anschließend auf Musikbibliothek aktualisieren und der Titel ist weg.....

    Motivation durch Entsetzen

  • Ja ist ein Bug. Ist auch im Nokia-Forum besprochen worden (hab den Link jetzt grad nicht zur Hand) und auch im allgemeinen N95 8GB Tread. Hab auch schon ein paar tote Einträge, etwas mühsam.. Vielleicht sind die irgendwo inner XML-DB gespeichert wo man sie manuell löschen könnte?

  • *Offtopic* dumme Telekom, endlich tut mein DSL Anschluss wieder*/Offtopic*


    Am besten deine Musik auf dem PC sichern und auf der Speicherkarte löschen, die Musikbibliothek aktualisieren, dann die Speicherkarte wieder füllen und wieder aktualisieren. Dann sollten die verwaisten Einträge verschwunden sein.

  • Naja, mein N95 hat ja garkeine Speicherkarte. Speicherkarte löschen, würde ja für mich bedeutet, wieder zurück zur Werkseinstellung und dann wären meine ganzen schönen Einstellungen weg... :(


    Zur Not mache ich das, aber eine andere Lösung wäre mir lieber... :top:


    Allen noch einen schönen Abend!

  • Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, diese toten Einträge zu entfernen?


    Bei mir sind übrigens nur die Einträge der vorinstallierten Songs geblieben. Wenn ich eigene Titel lösche, verschwinden auch die Einträge bei Interpreten und Alben.

  • 8.11....hui, solange habe ich schon mein neues Handy... Die Zeit vergeht... :D


    Leider habe ich immer noch genanntes Problem. Mittlerweile habe ich auch die neuste Firmware drauf, aber das Problem wurde wohl nicht gelöst?!


    Weiß jemand mittlerweile einen Rat?


    Gruß + 1000 Blumen für den der mir helfen kann.... :top:

  • Ich antwort mir nun mal selbst. Die Lösung sieht wie folgt aus:


    * Den Player schließen
    * N95 8GB am PC anschließen
    * Ordner \private\101FFC31\ auf dem Massenspeicher löschen
    * Vorhandene MP3 in ein anderes Verzeichnis verschieben
    * Player starten und aktualisieren


    Eventuell müßt ihr Euer Nokia zwischendurch neu starten.


    Gruß!

  • Zitat

    Original geschrieben von maxmusslernen
    Ich antwort mir nun mal selbst. Die Lösung sieht wie folgt aus:


    * Den Player schließen
    * N95 8GB am PC anschließen
    * Ordner \private\101FFC31\ auf dem Massenspeicher löschen


    Und genau diesen Ordner finde ich nicht, also nicht einmal den "private". Vielleicht liegt es daran, dass ich über BT auf den Massenspeicher zugreife?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!