ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vinyljunkie
Nimm HP und werd glücklich :). Wir bieten die TA/Kyo jeden Tag an und würden die Maschinen ihre Trommellaufleistung von 100./300.000 Seiten nicht schaffen, hätten wir wohl arge Probleme.
Aber wenn sämliche belegbaren Argumente abprallen, nimm HP, kauf bei jedem Toner nach 7.000 Seiten ne neue Trommel für mind 99€ ;).
Wenn du Geld sparen willst, nimm ein TA/Kyo, schreib mir ne PN, da können wir weiter reden.
Das man den Strom mit dazu rechnet, wer macht das denn schon? Da könnte man ja auch noch mit die Arbeitszeit berechnen, die die Preissuche nach dem aktuellen Toner/Trommel/Service für ein HP-Gerät drauf geht anstatt man sich nen anständigen Servicevertrag zulegt. Irgendwo hört es dann mal auf.
In Zeiten des Klimawandels sollten sich (anständige) Unternehmen ihrer ökologischen Verantwortung nicht entziehen und vergiß nicht gerade wenn man viel druckt ist ein Gerät welches einen 25% höheren Stromverbrauch (bei den steigenden Strompreisen) am Ende teurer als eins dessen (neue!!) Trommel in der Wechselkartusche integriert ist.
Außerdem hab ich in meiner Berechnung doch aufgezeigt, das das Gerät mit der 300.000 Seiten Trommel im normalen Büroalltag wohl um die 5 Jahre leben wird und ich kenne KEINEN, der wegen einem defekten Gerät nach 5 Jahren zurückkommt - allerdings sei auch gesagt, das der Wiederverkaufswert bei diesen HP Geräten durch die Trommel-und-Toner-Kartusche auch höher ist, da man hier sicher sein kann, durch die lebenslange Garantie seitens HP, dass die Toner ihre vorgesehene Seitenanzahl auch erreichen und die Trommel nicht den Geist aufgibt nachdem ein Viertel Toner gedruckt wurde.
Im übrigen gibt es die angesprochenen Serviceverträge auch bei HP
LG aus Augsburg
Horst