Handys - ohne Vertrag zum Schnäppchenpreis

• Typisch...

Nach dem "holprigen" Verlauf der letzten Aktion(en) habe ich irgendwie diesmal an einen positiven Ablauf geglaubt.
    Doch was passiert ? Audioelektronik hat wieder in gewohnt unprofessioneller Weise gehandelt und entgegen den eigenen Regeln, trotz Erst-Posting an andere Besteller verkauft. :mad:
    Glückwunsch, so schafft man Vertrauen :top:

• Fassen wir zusammen:

Audioelektronik hat manchmal echt tolle Angebote, ist aber als "Wiederholungstäter" beratungsresistent wie kaum ein anderer Händler hier im Forum. :flop:

- Schließt zum wiederholten Male die mindestens einjährige Gewährleistung aus, zu der er als Händler gesetztlich verpflichtet ist. (Geld geht aufs normale Geschäftskonto, also bitte keine Diskussion darüber, ob ein Händler seinen "Privat"bestand ausmisten darf :rolleyes: ).

- Hält sich zum wiederholten Male nicht an die von ihm selbst vorgegebene Regel, verkauft also Handys hintenrum an den, der am meisten drängelt oder zahlt.

- Schweigt sich gerne dann aus, wenn Fragen zu klären sind. Das schafft Handyhexe zwar auch, aber da kam ja AFAIK wenigstens, wenn auch mit massiver Verzögerung, doch noch die (gratis) Ware.

Nicht jeder hat Verkaufs- und Organistationstalent, aber wer es nicht kann und offensichtlich auch nicht lernen will, soll es entweder lassen oder kleinere Brötchen backen.

Respekt vor derart viel Inkompetenz über einen so langen Zeitraum! :mad:

Edit: Tippfehler

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Besser hätte man es nicht formulieren können :top:
    Auf meine Rückfrage, warum einfach anderweitig verkauft wurde, kam übrigens keine Antwort mehr...

• Zitat: Original geschrieben von Blacky12
    Hi,

ich nehme 42: 1 x SAMSUNG SGH-C130 - 20,00 € mit VK

Viele Grüße

Blacky12

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Leider schon von mir nen paar Stunden vorher per E-Mail bestellt!

Tja, da hast Du wohl Pech gehabt. Als ich bestellt habe, war es in der Liste noch nicht vergeben und jetzt habe ich eine Rechnung bekommen.

• @all:Können wir mal aufhören, audioelektronik dafür zu schelten, das er Geräte weit unter Wert verkauft und dafür einfordert, auf die Gewährleistung zu verzichten ?

Ich persönlich kann damit gut leben, aber ich bin ja auch nicht an einem Ebay-Wiederverkauf interessiert.

Mit der Rechnung von audioelektronik kann man die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, insofern vorhanden und gültig....

booner:
    Da geht auch ein Rüffel Richtung booner, so sehr ich dich als "du-studierst-das-gleiche-wie-ich-schätze", warum fängst du die Gewährleistungs-Diskussion mit deinem Posting wieder an...?

audioelektronik:

Ich kann an der Art der Abwicklung nichts schlechtes erkennen, dieses Mal läuft es gut, das einzige, was man euch vörhalten könnte:

Startet so eine Auktion eher Abend, damit die arbeitende Bevölkerung auch eine Chance hat...ich hatte diesmal ausnahmsweise frei....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @all:Können wir mal aufhören, audioelektronik dafür zu schelten, das er Geräte weit unter Wert verkauft und dafür einfordert, auf die Gewährleistung zu verzichten ?

Nein, das können wir nicht!
    Für dich (und alle anderen von Geiz zerfressenen Menschen) die meinen man könnte so einfach Vorschriften und Regeln außer Kraft setzen, oder meinen, man könnte in diesem Land Gesetze und Rechte für ein paar lumpige Euro "verkaufen":

Es ist für Händler schlicht und einfach nicht möglich die Gewährleistung auszuschließen! Das dies erwachsene(?) und mündige(?) Bürger hier nicht kapieren wollen ist schon schlimm genug - aber dass ein Händler das entweder nicht weiß oder einfach ignoriert ist schon sehr seltsam!

IMHO ist jegliche Vereinbarung oder Aussage eines Händlers über einen Ausschluß der Gewährleistung rechtlich gesehen null und nichtig: Was praktisch bedeutet, jeder Käufer hat auf die Waren die vollen gesetzlichen Gewährleistungs-Ansprüche gegenüber dem Händer.

Ganz abgesehen von der Frage, ob eine solche Aussage eines Händlers nicht auch ein fettes Eigentor ist und man möglicherweise mit einer Abmahnung von anderen Händler oder berechtigten Organisationen rechnen muß und dass diese "Sparmaßnahme am Kundenservice" unterm Strich dann sogar teurer kommt als freiwillig 5 Jahre Gewährleistung anzubieten. :rolleyes:

• Lasst doch die Leute für die paar gesparten Euro glücklich sein, ist ohnehin armseelig diese Giererei. Wie Tiere wenn es Fressen gibt.

Der eine merkt´s früher, der andere später :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Nein, das können wir nicht!....

ich lass mal das kind aus mir,

hahahahahahahha so lustig hahahahahahaha

ja, ich lache über dich haha

sorry, kickt mich, verbannt mich oder macht sonstwas mit mir haha aber das ist so lustig

hier versucht einer, der warscheinlich nix abbekommen hat oder nicht das abbekommen hat was er wollte den händler runter zu machen haha

ist denn langsam bei soetwas keine abmahnung fällig? ist es denn nicht untersagt ein angebot im werbeforum derart niederzumachen?

und dann noch bei gerade mal über 80posts.......

mfg und gute nacht,

wahid

//M

• Zitat

Nein, das können wir nicht!

Einfache Frage: Warum nicht?

Zitat

Für dich (und alle anderen von Geiz zerfressenen Menschen) die meinen man könnte so einfach Vorschriften und Regeln außer Kraft setzen, oder meinen, man könnte in diesem Land Gesetze und Rechte für ein paar lumpige Euro "verkaufen":

Warum sollte ich "Geiz zerfressen sein ?" Mässige einfach deinen Ton.
    Niemand setzt das Gesetz ausser Kraft. Du musst die Geräten ja nicht kaufen, wenn dir die Gewährlesitung wichtig ist.
    Audioelektronik hofft einfach darauf; das "eine Hand die andere wäscht"... und das ist in Anbetracht der Preise einfach fair.

Zitat

Es ist für Händler schlicht und einfach nicht möglich die Gewährleistung auszuschließen! Das dies erwachsene(?) und mündige(?) Bürger hier nicht kapieren wollen ist schon schlimm genug - aber dass ein Händler das entweder nicht weiß oder einfach ignoriert ist schon sehr seltsam!

Weist du eigentlich, warum Produkte in Deutschland im Einzelhandel deutlich teurer sind als zumeist in anderen Ländern, wie z.b. die USA?

Genau, weil dort die Garantiezeiten deutlich kürzer sind und keine Gewährleistung angeboten wird.
    Dazu kommt, das die Inanspruchnahme von Gewährleistung trotz gesetzlicher Vorschriften in Deutschland zur Geduldsprobe werden kann.

Und zum Thema "nicht wissen": Ich studiere das besagte Thema "Recht" ausführlich..... Im Zweifel frage Booner; ich weise hier, im Gegensatz zu booner, die Mitglieder im TT nicht mehr auf evtl rechtliche Fehler hin.

Ausser Frage steht, dass man die GW nicht ganz auschließen kann.

Zitat

IMHO ist jegliche Vereinbarung oder Aussage eines Händlers über einen Ausschluß der Gewährleistung rechtlich gesehen null und nichtig: Was praktisch bedeutet, jeder Käufer hat auf die Waren die vollen gesetzlichen Gewährleistungs-Ansprüche gegenüber dem Händer.

Darum geht es nicht. Es geht darum, das ein Händler für seinen sehr guten Preis hier schon fast erbetteln muß, das Leute einen Deal eingehen.
    Ansonsten keine günstigen Preise (für uns).

Und ganz ehrlich: Wenn bei meinem Handy für 15 Euro, was sonst 150 Euro kostet, das Display irgendwann in zwei Jahren defekt ist, dann sage ich mir:

"Guter Deal !"

Zitat

Ganz abgesehen von der Frage, ob eine solche Aussage eines Händlers nicht auch ein fettes Eigentor ist und man möglicherweise mit einer Abmahnung von anderen Händler oder berechtigten Organisationen rechnen muß und dass diese "Sparmaßnahme am Kundenservice" unterm Strich dann sogar teurer kommt als freiwillig 5 Jahre Gewährleistung anzubieten

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kann mir einer mal nebenbei sagen, was GENAU die Gewährleistung bei gebrauchten Waren beinhaltet? Weil ab und zu lese ich ja Probleme in anderen Foren, dass die Gewährleistung nicht so gebracht wird, wie der Käufer sich das wünscht. Klar, einige Käufer pflegen ihre Produkte nicht und wollen es ersetzt haben und andere, die ehrlich sind, haben dann Probleme, die Ware rapariert/erstattet zu kriegen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!