Gibt es irgendwo (möglichst in Deutsch) eine Erklärung, in welchem Pfad üblicherweise was abgelegt wird? Und welche Ordner Systemordner sind (und damit z.B. auch weiss, welche Ordner durch Installationen hinzugefügt wurden). Sowas in der Art halt...
S60 Dateisystem FAQ?
-
-
-
Hallo,
ich schieb diesen Beitrag nochmal hoch, da ich auch solche Infos suche. -
Um welche Version von S60 geht es dir? Es gibt da einige Unterschiede, z.B. kommt man bei 3rd Edition Geräten nicht an Systemverzeichnisse ran...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Um welche Version von S60 geht es dir? Es gibt da einige Unterschiede, z.B. kommt man bei 3rd Edition Geräten nicht an Systemverzeichnisse ran...wobei sich das neuerdings mit etwas "bastelei" auch bewerkstelligen lässt ...
-
Allerdings ist der rechtliche Aspekt bei dieser "Bastelei" auch zu beachten...
-
@ deifie scheinbar weisst du aber schon wovon ich rede
Natürlich sind Modifikationen an closed source software rechtlich gesehen verboten. Signier-technisch gibt es neuerdings allerdings nicht mehr viele Möglichkeiten... Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über evtl. Zwangskriminalisierung entfachen
-
Es gibt doch Opensigned, man kann halt nur keine Softare mehr signieren wenn es der Programmierer nicht will...
-
Also mir geht es speziell ums N82, also Symbian 3rd Ed.
Gibt es zu diese "Bastelei" noch genauere Infos?
Ich nutze X-Plore und da wird schon einiges angezeigt, aber dann anscheinend doch nicht alles.Konkret geht es mir darum, dass ich das Programmverzeichnis eines von mir installierten (Java)Programmes suche. Dieses Programm speichert irgendwo im Telefon (nicht SD-Karte) Daten, die ich sichern möchte.
Ich gehe mal davon aus, dass ich doch zumindest an die Ordner herankomme, in die Symbian meine Programme installiert.Die symbianeigenen Systemdateien interessieren mich nicht so sehr, wobei sich "Bastelei" interessant anhört
-
Schau mal unter C:\Data wenns da nicht ist liegt es in einem Systemverzeichniss, da kommst du nur mit dem Hack hin.
-
Nein, installierte Javaprogramme müssten bei s60v3 Systemen unter
[Installationslaufwerk, also c oder f] und dann \private\102033E6\MIDlets liegen also zum Beispiel bei der Installation auf dem Handyspeicher auf C:\private\102033E6\MIDlets
Die jar. files in diesem Ordner kannst du auch an andere Handys schicken und die können diese ganz normal installieren.
Das einzige Problem ist, dass man nicht ohne weiteres auf diesen Ordner zugreifen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!