SMS Belästigungen? Flirt Trick?

• Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit manchmal SMS ohne Inhalt, immer von der gleichen Nummer. Außerdem bekomme ich manchmal eine art "Flirt" SMS, bei der man offensichtlich versucht mich um eine Antwort zu bringen. Also sowas wie "HI, kennst du mich noch, wir haben mal zusammen einen getrunken, hast du heute Abend Zeit blablabla..." Diese SMS sind aber so Allgemein gehalten dass es gleich auffällt.

Kann man gegen sowas vorgehen und was will man damit bezwecken?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Re: SMS Belästigungen? Flirt Trick?

Zitat

Original geschrieben von sharp
    was will man damit bezwecken?

Na Geld verdienen, was sonst. Eine Antwort wird so um die 1,99€ kosten.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: SMS Belästigungen? Flirt Trick?

Zitat

Kann man gegen sowas vorgehen

ja. Bundesnetzagentur und auch direkt an den Anbieter der Kurzwahlnummer wenden. Hat bei mir mehrfach geklappt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• es sind normale Handynummern, also z.b 0175. Also soll ich mich an t-mobile wenden?

Iphone4 16GB T-Mobile

• und woher weisst du, dass es eine t-mobile nummer ist? mitlerweile kann man das doch nicht mehr wirklich zu ordnen (meistens)

• Also, wenn der SMS-Ersteller/in nichtmal mehr deinen Vornamen kennt, wohl aber deine Nummer, dann ist ja klar, daß das irgend eine Abzockmasche sein wird.

• ja darum geht es ja nicht, das weiss ich ja selbst. Hier ging es darum zu Fragen was es damit auf sich hat und wie man es unterbinden kann!

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

ja darum geht es ja nicht, das weiss ich ja selbst. Hier ging es darum zu Fragen was es damit auf sich hat und wie man es unterbinden kann!

Wenn kein weiterer Hintergrund erkennbar ist, handelt es sich wohl um den Typ "gelangweilte Göre schreibt ziellos SMS in der Hoffnung, daß jemand antwortet"

Wenn man keine Lust mehr drauf hat, einfach ein paar Tage die SMS ignorieren. Dann hört das von selbst auf. ;) Oder halt erst garnicht antworten, wenn man keinen Bock drauf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!