Bluetooth-Verbindung bei bekanntem Gerät automatisch annehmen?

• Hallo,

ich finde es sehr praktisch, dass meine Termine automatisch beim Hochfahren des Rechners mit meinem Nokia E51 synchronisiert werden. Leider muss ich immer jedes Mal die Bluetooth-Anfrage bestätigen und kann das Gerät also nicht einfach in der Tasche lassen. Das ist natürlich prinzipiell richtig, aber ich würde gerne einem bekannten Gerät die Verbindung automatisch annehmen.
    Ich muss ja auch die PIN nicht jedes Mal eingeben, insofern wundere ich mich, warum ich die Anfrage trotzdem bestätigen muss und dies nicht irgendwo für ein bestimmtes Gerät dauerhaft annehmen kann.

Da das Gerät sonst auf unsichtbar geschaltet ist und somit eh nur schon bereits gekoppelte Geräte connecten können, wäre das doch kein besonders großes Risiko, oder?

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Danke für die schnelle Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde die einzelnen Bluetooth-Verbindungen nicht unter "Verbindungen/Bluetooth".
    Oder bin ich zu blöd?

• Super, danke!
    Bin von Siemens zu Nokia gewechselt und kenne mich mit der Menüstruktur noch nicht so aus. War immer im richtigen Menü, musste dann aber nach rechts in ein zweites Menü wechseln, wo die gekoppelten Geräte dann aufgelistet waren. Nun auf "Authorisiert" geklickt und alles klappt, wie gewünscht.

Danke nochmal!

F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!