Puristisches Telefon: HandlePlus 324gsm

  • Habs mit der SuFu nicht gefunden:


    Zitat

    Keine MP3s, kein WLAN, kein EDGE, kein Touchscreen, keine Kamera, kein Farbdisplay, kein UMTS und schon gar nicht Bluetooth. Wer einfach nur telefonieren will und auf all diese Dinge verzichten kann, der kann das jetzt mit diesem Handy tun. Das “HandlePlus 324gsm” bezeichnet sich nicht umsonst, als das einfachste Handy der Welt, denn gerade einmal fünf Tasten stehen dem Telefonierer zur Verfügung. Zudem besitzt es eine überschaubare Auswahl von 9 Klingeltönen, verfügt über einen Vibrationsalarm und hat einen eingebauten Lautsprecher. Sonst nix. Kostenpunkt: einfache 120 Euro.


    Quelle: http://blog.macadelic.de/einfach-telefonieren/


    Purismus pur. Mal was Neues, genial!

  • Naja für den Preis ist das nicht genial sondern absoluter Betrug da kriegt man für seine 120 Euro wirklich nicht viel für 10 Euro würde ich mir das ja noch eingehen lassen aber so ?

  • Du kannst dort auf die Nummerntasten Kurzwahlen hinterlegen (AFAIR die ersten TB Einträge auf der SIM).


    Also nix mit Selber wählen, daher auch die "fehlenden" Tasten.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ist das so ein Apparillo, wo man nur 5 Kurzwahlen hat? Ich frage mich, wie man die wohl eingeben soll. Klingeltöne einstellen per Tastenkombination? Oder muss der geneigte Senior sich erst einen komplizierten PC zulegen, über den er sich dann das eigentlich einfache Telefon konfiguriert? :confused:


    120€ ist für so nen primitives Walkie-Talkie in der Tat Wucher!

  • Sorry, aber ein Telefon, bei dem man keine Nummern wählen kann, ist Schwachsinn. Das hat auch nichts mit "so simpel wie möglich" zu tun, sondern ist einfach nur Schwachsinn. Die 120 Euro, die für dieses Teil ausgerufen sind, sind exakt 120 Euro zuviel.


    Ein wirklich simples Handy ist z.B. das Motorola F3.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Gabs vor ein paar Jahren nicht schon von VF ein Senioren Handy? Hatte damals genau 4 Tasten. 3 Nummern und eine zum auflegen???


    Für jeden normalen Nutzer natürlich nicht zu gebrauchen, für kleine Kinder, denen die Eltern kein Spielzeug geben wollen, für alte Menschen doch gut geeignet! Und wenn man seiner Freundin verbieten will fremde Leute anzurufen :rolleyes:

  • Moin.


    Mittlerweise gibt es Einiges am Markt.


    Aber das ITT Easy ist für Senioren eindeutig zu klein und für Kinder mit zu wenig Funktionen ausgestattet.


    Grüße...


    ...Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!