Hilfe! "Verliere" jede 2,3 Tage 1GB Festplattenspeicher. Warum?

  • Hallo,


    ich habe mein MacBook jetzt ca. 6 Monate. Seit einigen Wochen achte ich, wie viel Festplattenspeicher verfügbar sind (vorher irgendwie nie drauf geschaut). Jetzt muss ich feststellen, dass ich jede paar Tage 1-2 GB "verliere". Vorgestern waren z.B. über 30 GB verfügbar, gestern nur noch 27, momentan auch so 27 (vor ner Woche so 32,33). Wo ist der Speicherplatz hin?


    Seit Monaten mache ich mit meinem Mac täglich immer das gleiche: Ich schreibe 1-4 Bewerbungen am Tag, eine Bewerbung hat so 3 MB (pdfs&doc). Daneben surfe ich im www, ich lade weder Filme noch Musik runter. Ab und an schau ich mit mal einen Film bei YouTube an, mehr nicht. Ist mit meinem System was nicht in Ornung, wie bekomme ich das in den Griff?


    Wäre für Hilfe/Tipps dankbar!



    Brazzo




    PS: Die Library meines Macs hat über 13 GB, ein Freund hat auch ein MacBook, es ist ca. 6 Monate älter (glaube Vorgängerversion des Betriebssystems das ich habe, aber auch OS X), dessen Library hat nur ca. 4 GB. Wie kann das sein?

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Wird der freie Speicher weniger oder verliert die Festplatte verfügbare Cluster und das gesamte Volumen wird kleiner?


    Im ersten Fall tippe ich auf eine temporäre Datei die immer größer wird - gibts sowas beim Mac?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!