Base vorzeitige Vertragsabgabe, Nummernmitnahme/Portierung möglich?

• Hallo Zusammen,

ich mag gerne meinen jetzigen laufenden Base-Vertrag an jemand anders übertragen, was ja möglich ist. Jedoch möchte ich gerne meine bisherige Nummer nicht an die andere Person übergeben, er soll eine neue bekommen. Was ja wohl auch möglich ist, da man die Rufnummer ja wechseln kann (gegen Gebühr).

Meine jetzige Rufnummer mag ich aber nicht "wegschmeißen" sondern zu meinem neuen Provider mitnehmen (dorthin portieren). Hat jemand Ahnung ob dies möglich ist?

Rein logisch steht dem ja nichts im Wege, oder?

• Hat keiner Erfahrungen bisher damit gemacht?? Interessiert mich schon sehr das Thema. Und bei der Base-Hotline anzurufen kann man vergessen. Pro Anruf bekommt man da ne andere Antwort....

• Das geht auf keinen Fall. Portieren kannst du nur wenn der Vertrag gekündigt ist und ausläuft.

Wenn du einen Rufnummerntausch machst, dann ist die Nummer weg.

• Leider keine Chance... hatte das Thema auch schon auf dem Tisch. Zuerst hieß es, dass es geht, aber dann stellte sich heraus, dass irgendetwas falsch verstanden wurde (auf welcher Seite auch immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!