Strahlungsarmes Festnetztelefon gesucht.

• Moin!

Ich mache mir in letzter Zeit mehr Gedanken über Handy SAR-Werte. Was man hier nicht vergessen darf ist, dass das schöne Telefon welches zuhause ständigt mit DECT Strahlen arbeitet eigentlich viel schädlicher ist, da es ununterbrochen strahlt.

Nun überlege ich von meinem Siemens Gigaset SL100 umzusteigen auf eine strahlungsarme Variante.

Habe eben von Eco DECT Telefonen gelesen, ist das die derzeit vernünftigste Lösung oder gibt es noch eine komfortablere?

Welches Telefon könnt ihr mir empfehlen?

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• ich bin mit dem AEG Fame 400 sehr zufrieden. strahlungsarm wenn in basis und auch reduzierter leistung im nahbereich.

• Zitat

Original geschrieben von abi999
    ich bin mit dem AEG Fame 400 sehr zufrieden. strahlungsarm wenn in basis und auch reduzierter leistung im nahbereich.

Ist aber kein Siemens.:D
    Ich habe nun seit ca. drei Wochen das Siemens S67H - hat auch die Eco Technik und ist bislang problemlos im Einsatz.

Thorsten

• Hallo,
    die komplette Gigaset-Analog-Telefon-Reihe wurde auf "ECO-DECT" umgestellt. Zu erkennen ist dies am grün-weissen "ECO DECT"-Logo auf der Verpackung.

Hier mehr zu Gigaset ECO DECT (von gigaset.de):

Was sind die Vorteile von ECO DECT?

ECO DECT spart Energie und leistet damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz: Zum einen wird die Sendeleistung abgeschaltet, während das Mobiltelefon in der Basis liegt. Zum anderen wird durch energiesparende Schaltnetzteile 60% Energie eingespart.

Was bedeutet eigentlich DECT?

DECT steht für Digital Enhanced Cordless Telecommunications und ist ein weltweiter Standard für schnurlose Telefone. DECT-Systeme verwenden so genannte Funk- oder Radiowellen als Übertragungsmedium zwischen Mobilteil und Basis.

Was ist neu an ECO DECT?

Gigaset DECT-Mobilteile verfügen bereits seit vielen Jahren über eine automatische Anpassung der Sendeleistung – abhängig vom Abstand zur Basisstation. Die Sendeleistung wird beispielsweise bei einem Abstand bis zu fünf Metern um ca. 75% gesenkt. Die neue ECO DECT-Funktion ergänzt diese Anpassung: Die Sendeleistung von Mobilteil und Basis wird auf nahezu null gesenkt, wenn das Mobilteil in der Basis liegt.

Ist Telefonieren mit einem DECT-Telefon sicher?

Ja, alle Gigaset Produkte sind gesundheitlich unbedenklich. Internationale Grenzwerte für Funkwellen stellen sicher, dass keine Risiken bestehen. Diese Grenzwerte werden von unseren Produkten deutlich unterschritten.

Weitere Informationen über die Diskussion um Funkwellen und Gesundheit stellt die Weltgesundheitsorganisation bereit: http://www.who.int/peh-emf/en/

Warum hat Gigaset ECO DECT entwickelt?

Siemens Gigaset ist dem nachhaltigen Umweltschutz verpflichtet. Schnurlose Telefone werden millionenfach in der ganzen Welt eingesetzt. Daher hat jede Energieeinsparung erhebliche, positive Auswirkungen. Darüber hinaus bedeutet der Einsatz der neuen Technik, dass wir auf Marktbedürfnisse eingehen und dem Wunsch der Verbraucher Rechnung tragen.

Woran erkenne ich ECO DECT-Geräte?

Die Produktverpackungen von ECO DECT-Telefonen werden mit dem neu entwickelten Logo „ECO DECT“ gekennzeichnet, um auf das von vielen Kunden geschätzte Leistungsmerkmal aufmerksam zu machen.

Welche Modelle sind bereits mit ECO DECT erhältlich?

Das Gigaset E360 und das Gigaset E365 sind bereits mit ECO DECT ausgestattet und tragen ab sofort das deutlich sichtbare „ECO DECT“-Logo auf der Verpackung.

Verfügen auch bereits ausgelieferte Gigaset E360/E365 über ECO DECT?

Alle Gigaset E360 und Gigaset E365 ab Produktion Dezember 2006 sind mit ECO DECT ausgestattet.

Wie wird ECO DECT kommuniziert?

Das „ECO DECT“-Logo wird auf der Verpackung eingesetzt.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Sinus 101, 301, 501 haben auch das ECO DECT
    Funktioniert aber nur, wenn nur ein Handgerät an die Basis angebunden ist. Bei mehreren fällt das wieder weg.

• Na wie soll das auch gehen. Wenn nur ein Mobilteil angemeldet ist und dieses in der Basis liegt, dann kann ja die Sendeleistung einfach runtergeregelt werden.

Wenn ich aber noch ein zweites Mobilteil mit angemeldet hätte, so wäre dies ja nicht mehr erreichbar. Da wäre ja dann keinem mit geholfen. Aus diesem Grund gibt es halt das Feature, dass man die Sendeleistung generell senken kann.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!