vodafone SuperFlat All-In

• Also, ich habe gerade einen Antruf von der VF hotline bekommen:

- wenn man die Simkarte in einem anderen Handy nutzt kommt man in den Fall-Back-Tarif für 109 Euro.

Ich mache von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

Eine riesen Sauerei von Vodafone

Ulrich

• Hast Du was anderes von Vodafone erwartet? :D

the future is bright the future is orange

• Ja, eigentlich habe ich was anderes erwartet - VF ist schließlich keine Wald- und Wiesenfirma.
    So, dann lauschet mal, was ich zu sagen habe.

vor ca. 2 Stunden hat mich das "Backoffice" von Vodafon angerufen und mir den Vorschlag gemacht, meinen Vertrag zu stornieren - ich habe sofort zugestimmt. Die Frau meinte nur, dass die Nutzungsbedingungen geändert wurden. Und wenn man die allinklusive-Simkarte ausserhalb des Qbowls bentutzt, man in einen Fallback-Tarif kommt. Das sensibele wäre nicht das Telefonieren - da würde Vf wohl drüberhinweg sehen - sondern das surfen.

So jetzt wird mir einiges klar: Das Qbowl ist so stark gebrandet, dass man z. B. Traffik-inensive anwendungen nicht nutzten kann:

- keine großen Anhäge versenden
    - hohe Streamqualität von youtube genießen
    - etc

Bloss wenn dann einer, so wie ich, den Tarif allinklusive mit dem N95 nutzen will, dann kommt VF ganz schön und schnell ins Schwitzen.

Und alle, die dagegen innerhalb der Widerspruchsfrist wdersprechen, wird der Vertrag sofort storniert.

So, wenn ich jetzt mal die flatrate-Landschaft im Handybereich zusammen fasse, stelle ich folgendes fest

Es gibt zur Zeit noch keine vernünftige all-INKL-Flat

- t-mobile bietet Tarife in die Richtung nur mit dem IPHONE und das kann nicht besonders viel

- Thema Vodafone all-INKL-Flat hatten wir ja schon

- bei Base5 und Internet-Flat fehlt die SMS-Flat und das UMTS-Netz ist nicht gerade prall. Mobile-TV gibt es - soweit ich weiss - garnicht

o2 hat auch kein super gutes Angebot, zuschweigen von einem ausgebauten UMTS-Netz und mit MObile-Tv ist es auch nciht weit her.

Also werde ich wohl wieder zu meinem alten freunden den T-mobilern wechseln - T-mobile Max und das wars.

schade, ich hätte gerne mehr gehabt und hätte auch dafür gerne mehr ausgegeben als 44 Euro für den Max

Gruß U Peinemann

• ich wollte mal wieder in den vodafone shop und siehe da. die tante sagte mir, dass sie keine infos zu all in flat hätte... sehr dubios. und wenn ich lese das man nicht mal youtube nutzen kann ... schon erbärmlich. :D Ein Produkt auf den Markt werfen ohne Infos zur Hand :flop:

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Es gibt zur Zeit noch keine vernünftige all-INKL-Flat

- t-mobile bietet Tarife in die Richtung nur mit dem IPHONE und das kann nicht besonders viel

Lustig, dass du in dem Zusammenhang T-Mobile so lobend erwaehnst, wo man dort weder eine Telefon- noch eine SMS-Flat beim iPhone-Tarif erhaelt :p

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    ... also ich habe eben NOCHMALS (1234) die Info bekommen das es KEIN Fallback gibt !

Andreas

hab mich eben bei der 1234 auch nochmal versichert, es gibt keinen fallback.. es kann sein, dass der fallback nur bei bestimmten kunden überhaupt erwähnt wird.. ich bin seit 8 jahren vodafone kunde und auch noch ein recht umsatzstarker, da werden einen teufel tun mir was von fallback zu erzählen :D

• dann ruf mal nicht die 1234 an, die sind ja Business, sondern die 1212

Wie gesagt, das sensibele bei der all-in ist das surfen ohne qbowl, also mit etwa n95 - was die Vodafoner stört

Sicher rede ich von T-mobile. Hätte Vodafone gesagt, alle die, die die all-in nicht mit dem Qbowl nützen, müssen 10 Euro mehr bezahlen, das hätte ich mir noch gefallen lassen und irgendwie auch eingesehen, doch für 10 Euro mehr in einen miserabelen Fall-Back zu werfen, dass ist das letzte.

Naja, ich habe eins gelernt - so glänzend, wie Vodafone sich darstellt, ist es garnicht.
    - Die Internetflat lässt nicht alle Seiten zu, etc ma.vtap.com
    - die Handys, etwa qbowl, sind so stark gebrandet, dass sie ein richtiges Surfen und mailen mit richtigen Konfort unterdrücken.
    - das kleingedruckte wird einfach schnell geändert

u. s. w.

ich habe mit T-mobile viel erlebt, deshalb wollte ich ja zu Vodafone, doch sowas wie VF haben die nicht gemacht.

Gruß

• harle bei tmobile gibt es eine telefon und smsflat in alle Netze und zwar über Congstar, es ist uninteressant, ob es den nicht direkt bei Big T gibt, hauptsache es gibt eine flat in alle Netze inkl. sms.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!