T-Mobile TwinCard in Laufzeitvertrag umwandeln

• Liebe T-Mobile-Insider,

habe einen sehr alten T-Mobile Laufzeitvertrag, bestehend aus Hauptkarte mit schöner Rufnummer und TwinCard mit ebenfalls schöner Rufnummer.

In den vergangenen 1 1/2 Jahren bat ich in mehreren Kontakten mit der Kundenhotline um Umwandlung der TwinCard in einen Laufzeitvertrag. Laut den netten Damen und Herren der Kundenhotline sei dies leider nicht möglich.

Wie könnte ich Umwandlung meiner TwinCard in einen separaten Laufzeitvertrag erreichen?

Wäre Kontakt mit einem Teamleiter hilfreich?

Fragt das ratlose

Schmunzelmonster

Suche schöne 0171- und 0177-Rufnummern.

Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

• Ein TL kann da rein garnix machen, denn das ist so definitiv nicht möglich.
    Wenn du aber einen seperaten Vertrag abschliesst und dann einen Rufnummerntausch machst... :)
    Musste nur einen MA finden der das macht, aber da solltest du eigentlich beim ersten Anruf Glück haben.

• neikon, das wäre dann ein rufnummerntausch zwischen bestehenden t-mobile-verträgen mit dem zusatzhandicap twincardnummer?!? und das bekommt t-mobile hin bzw. sogar alle hotliner? glaube ich nicht! die meisten aktuellen t-heissleiner wissen nicht mal mehr, was hlr bedeutet.
    man könnte versuchen, notfalls unter einschaltung von presse, rechtsanwalt, staatsanwalt, bnetza und verbraucherschutz t-mobile dazu zu zwingen, die twincard-nummer endlich gesetzeskonform zur portierung freizugeben und über den umweg callya einen d1-vertrag daraus machen...

• Wofür den ganzen Stress mit Presse, Anwalt etc???
    Schließ am besten einen Vertrag ohne Laufzeit ab und schreibe mir eine pn wenn du diese hast.
    Zumal man imho keinen wirklichen Anspruch auf die Nummer der TwinKarte hat, da dies letztendlich nicht mehr als eine Option ist die am Hauptvertrag geknüpft ist...

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    ...
    Wenn du aber einen seperaten Vertrag abschliesst und dann einen Rufnummerntausch machst... :)
    ...

Hallo Neikon,

vielen Dank für diese Anregung.

Werde morgen versuchen auf diese Weise zum Ziel zu gelangen.

Dir schönen Abend wünscht das

Schmunzelmonster

Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    ...
    man könnte versuchen, notfalls unter einschaltung von presse ...
    und verbraucherschutz t-mobile dazu zu zwingen, die twincard-nummer endlich gesetzeskonform zur portierung freizugeben und über den umweg callya einen d1-vertrag daraus machen...

Hallo simchef,

halte hier Konsenslösung für realistischer.

An Stelle eines Entscheidungsträgers bei T-Mobile würde ich bei Drohung auf stur schalten.

Dir schönen Abend wünscht das

Schmunzelmonster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!