Kind zu groß - was tun?

• Hey jabrokoss, hattest du heute einen schlechten Tag?
    Du wirfst doch sonst nicht so mit Kosenamen um dich.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von klaxx

Zielgröße ist übrigens für Mädchen (nach Lehrbuch):
    Ziel = (Grösse Vater [cm] + Grösse Mutter [cm]) / 2 - 6,5 cm (+/- 8,5 cm Streuung)

Also bekommt man nach Lehrbuch bei Vater 186 cm und Mutter 174 cm also im Falle einer Tochter ein Kind in der Größe von 165 - 182 cm...

Also für deratig "präzise" Vorhersagen brauche ich kein Lehrbuch. :D:D

• Feedback

Vielen Dank (auch im Namen der Mutter) für die vielen Antworten, von denen ich einige mitfühlend / nett und andere als wirklich hilfreich bezeichnen möchte
    (dazu kommt noch die Admin-Antwort, die ich despektierlich und damit entbehrlich nennen möchte).

Ich denke, dass beim jetzigen Stand eine Hormonbehandlung tatsächlich (noch) nicht in Frage kommt - die Kinderärztin, die sich zunächst sehr zurück hielt, will sich nun mit dem Thema intensiver auseinandersetzen, dennoch ist eine zweite Meinung immer wichtig.

Wenn sich etwas in der Sache entwickeln sollte, melde ich gerne nach, bis dahin freue ich mich über weitere Tipps, Links und (Hinweise) auf Experten)!

Gruß,

Masche

Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

• Ich würde auch sagen, wenn sie einfach grösser ist als der Durchschnitt aber ansonsten gesund, würde ich keine Hormonbehandlung riskieren.

Aber ein Besuch beim Arzt kann trotzdem nicht schaden, um mit Sicherheit eine ernsthafte Erkrankung, wie z.B. einen Tumor an Hypophyse, ... auszuschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hey jabrokoss, hattest du heute einen schlechten Tag?
    Du wirfst doch sonst nicht so mit Kosenamen um dich.

jepp... sogar 2 schlechte wochen - habe mit dem rauchen aufgehört... also ärgert mich nicht! ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    jepp... sogar 2 schlechte wochen - habe mit dem rauchen aufgehört... also ärgert mich nicht! ;)

@ masche: na, vielleicht wird sie ja wirklich nicht sooo groß.

unser nachbarsmädchen ist mit 15 auch schon größer als ich und ich bin kein zwerg... ihr freund ist einen kopf kleiner als sie (wird aber wohl auch nicht mehr wachsen)... sieht eigentlich auch putzig aus.

vielleicht ist es wirklich wichtiger, ihr selbstvertrauen zu geben und nicht riskante operationen/medikationen zu versuchen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    unser nachbarsmädchen ist mit 15 auch schon größer als ich und ich bin kein zwerg... ihr freund ist einen kopf kleiner als sie (wird aber wohl auch nicht mehr wachsen)...

Gut, das wird Dich jetzt vermutlich nicht ganz so beeindrucken... aber:
    Überleg(t) mal, wo der Knabe beim Tanzen mit seiner Freundin seinen Kopf hat! :D ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Gut, das wird Dich jetzt vermutlich nicht ganz so beeindrucken... aber:
    Überleg(t) mal, wo der Knabe beim Tanzen mit seiner Freundin seinen Kopf hat! :D ;) :D

Noch schlimmer eigentlich, wo sie ihr Knie hat beim Lambada...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• DUSA: ach herjee... daran habe ich gar nicht gedacht... hhm.... werde ich demnächst mal überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!