Kind zu groß - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Man könnte ein Stück Beinknochen entfernen und somit die Person "verkleinern", ...

    Also wenn, dann richtig: in China sägen sie sich die Knochen durch und ziehen sie künstlich in die Länge, hier ist Knochen zu viel da. Also teuer nach China verkaufen, den Millimeter für 1.000 Tacken :D :D :D



    Nee, Ernst beiseite: mit 9 Jahren alle zu überragen mag zwar nicht so dolle sein, aber die anderen werden da schon nachwachsen und sie ein- und auch überholen. Solange muss sie - und ggf. auch die Eltern - gucken, wie sie sich damit arrangieren. Denn die Sache wird nicht nur Nachteile für das Mädel haben - also mal weniger auf die Nachteile fokusieren, sondern auch die Vorteile schätzen! Zumal mein Tipp ist, dass sie nicht nur mit der Körpergröße sich schneller entwickelt als der Rest der Klassenkameradinnen ;)

  • jetzt aber mal was interessantes... liz taylor wurde ja als kind gestreckt - da hat sie ihr leben lang dran zu knabbern...


    ich denke ja, das richy noch leben könnte, wenn sie ihn nicht immer so genervt hätte, wenn sie rückenschmerzen hatte....


    so, nur mal zum merken... ich frag das auch später mal ab...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    süsser - da bietest du doch viel bessere vorlagen...*g*


    btt: man muss ja nicht gleich die beine abschneiden... aber evtl. kann man ja, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass die tochter mit 20 auf die 2,10 mtr. zugeht, etwas mit hormonen oder was weiss ich was machen... ich finde da nichts schlimmes bei.


    sorry, aber weisst du überhaupt, was du da redest??
    weisst du was es bedeutet mit hormonen rumzuspielen??



    der mensch ist kein chemiebaukasten und ich hätte lieber eine 2,10große und sonst gesunde tochter, als mit hormonen irgentwelche risiken einzugehen.


    was ist denn so schlimm an großen frauen?
    - also ich steh drauf :top:


    und ist es nicht ein unding dem mädel seine idividualität zu nehmen, obwohl es gesund ist? sollen wir wirklich alle mädchen so zurechtspritzen und manipulieren das sie ein maß von exakt 1,70 haben ? und wo ist dann das ende? denn wenn wir schon dabei sind mit dem zurechtspritzen, dann könnte man doch auch gleich die kleinen hupen und die augen ein bisschen aufpimpen, nich das sie mit 14 wegen den hupen geärgert wird!
    und ist ein ausländer krank??? der wird in der schule ja auch geärgert! sollen wir die auch alle operieren? :confused:


    wie rtl2-vip-news-geschädigt muss man sein, um ein "zu groß" geratenes kind als krank darzustellen?? *kopfschüttel*

  • @luckdingensbummens:


    hasi, lieber, schnuggelmaus... nicht erregen.... ich habe damit nciht gemeint: ja... lass uns die schnalle so lange spritzen, bis es passt....


    ich wollte damit zum ausdruck bringen:


    falls sich bei einer untersuchung herausstellen würde, dass man vor dem 15n geburtstag der kleinen besser aufstockt und auch schon mal türen mit sondermass einbaut und es eine medizinisch anerkannte möglichkeit gäbe (ich weiss es nicht - deshalb sollte man ja zum arzt gehen), dann hätte ich persönlich, nach rücksprache mit dem kind: "liebes, willst du mal eine riesin werden, die evtl. nur nen freak abbekommt und auch sonst ihr leben lang: passende kleidung, passende möbel und was weiss ich noch alles suchen muss. oder wollen wir, eine allgemein anerkannte und verlässliche medizinische lösung wählen und du kannst so leben, wie die anderen mädchen...?" und dann kann das kind sich entscheiden...


    weisst du?


    dein beispiel mit dem ausländer passt ungefähr so, als wenn ich jetzt mit brotkrümeln käme...


    wir können ja mal auf die suche gehen, ob du mehr glückliche leute mit riesenwachstum findest, oder ich mehr unglückliche.... (und basketballspieler dürfen nicht mitmachen!!!)


    mom... ich denke, ich erkläre es für lungenstriker nochmal:


    wenn das kind etwas schnell gewachsen ist und mit 20 im rahmen dessen liegt, was es sich für sein leben vorgestllt hat: schatzi - das verwächst sich... mach das beste aus der sache!


    wenn es sich herausstellt, dass man eine mutation gezeugt hat, die zu 99 % unglücklich sein wird, dann: "schatzi, lass uns mal guggen, was man machen kann."


    wenn schatzi dann sagt: "neee, mama, ich will mich immer bücken, zusammenfalten und so...." dann ist das thema erledigt.


    wenn schatzi sagt: "ja, mama, ich will schon so sein, wie die anderen... auf zirkus stehe ich eh nicht so... ". dann ist das thema auch erledigt....



    hmmm... hast du jetzt verstanden, was ich meine?


    ansonsten tanze ich es dir vor und stelle das video bei youtube rein... ok?

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystrikerulz
    der mensch ist kein chemiebaukasten


    Im Grunde schon. Bloß einer, bei dem man kaum genau weiß was passiert, wenn man diese oder jene Substanz dazugibt :p


    BTT: Das Mädel ist 9 Jahre alt! Ich war in meiner Kindheit ständig der kleinste und schmalste, Hänseleien gab's zur Genüge. Ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat. Ihr wird ihre Größe ebenso wenig schaden, sofern sie richtig unterstützt wird. Und von einem 9-jährigen, 1,55m großen Mädchen auf spätere 2,10m zu schließen, halte ich für sehr gewagt.
    IMHO wäre eine Behandlung mit irgendwelchen Medikamenten/Hormonen oder gar operativen Eingriffen totaler Humbug - es reicht, wenn sie sich manche Mädels mit 18 die Ti**en aufblasen lassen. Aber doch nicht mit 9!
    Das Einzige was man meiner Meinung nach tun kann: das Mädel beim Aufwachsen unterstützen und ihr gar nicht erst den Eindruck geben, dass sie anders wäre als die anderen. Die Idee mit dem "Größerensport" finde ich toll, wie wär's mit Basketball?
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    "liebes, willst du mal eine riesin werden, die evtl. nur nen freak abbekommt und......."


    du willst also deine 9 jährige tochter damit konfrontieren, mit was für männern sie sich später umgeben wird. und du nimmst dir raus leute als freak zu bezeichnen, weil sie auf große frauen stehen??


    und wie soll bitte ein kind was schon (durch die rtl2-mutter) versaut ist über seine zukunft entscheiden?


    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    wir können ja mal auf die suche gehen, ob du mehr glückliche leute mit riesenwachstum findest, oder ich mehr unglückliche.... (und basketballspieler dürfen nicht mitmachen!!!)


    lange nicht so gelacht!!
    nunja, ich seh schon das es nichts bringt auf deine ausführungen einzugehen.
    meine meinung ist, dass ein kleines kind (was auch schon durch die umwelt versaut ist) nicht weiss was das beste für sich ist!
    schau dir dochmal die kleinen mädchen inner schule an. meinste da geht es darum, wer glücklich ist und mit seinen eltern gut auskommt? oder um konflikte in der familie oder zukunftsträume oder wie man ein aussenstehendes kind integrieren kann???
    NEIN es geht darum wer die neuste barbie hat und wer ihr am ähnlichsten sieht. wer mehr geld hat und wer im teureren auto abgeholt wird. wer den ältesten freund hat und natürlich ums ficken.....
    (sicher sind nicht alle so, aber 98% von denen die mir im bus gegegnen)


    ich sag ja nicht das meine meinung die richtige ist, aber du kannst mir nicht erzählen dass ein 9 jähriges kind überhaupt über die tragweite dieser entscheidung nachdenkt.
    kinder ärgern mich + mutti sagt ich wär krank = OPERATION/HORMONE/etc


    PS: zu deinem basketballspieler-beispiel:
    warst du schonmal in nem kinderheim mit körperlich und geistig benachteiligten kindern und jugendlichen?
    wenn du dort einmal gewesen wärst, dann würdest du solch einen quatsch wegen unglücklich sein (wegen "behinderung" durch grosssein) nicht reden! es ist zwar sehr traurig sowas zu sehen, aber ich bin mir sicher, dass sie ein viel viel erfüllteres und glücklicheres leben führen, wie wir alle zusammen!!! :)


    PPS: letzter knaller für heute und dann geh ich erstma saufen:
    meine nachbarin hat auch 2 kinder. die kinder machen auf mich einen sehr sehr gesunden eindruck! die rennen rum, schreien rum und lachen.
    die mutter aber redet sich immerwieder ein die kinder wären krank. sie merkt das daran das die kinder "unruhig" sind und son quatsch (man lässt die kinder bis um 11 auschlafen und wundert sich dann im 20:00 das sie unruhig sind und nicht schlafen wollen):
    dann wird von den kindern täglich urin genommen und geprüft und man geht zu zichs homöopatischen und weiss der geier noch für wunderheiler. waren auch ne zeit im krankenhaus, etc...
    die kinder haben nichts (ausser das sie unterfordert und TVgeschädigt sind), hatte die ne zeit lang am abend und die waren voll okay, aber sie glaubten dann durch die mutter selber das sie krank sind und knallen sich jetzt mit wundermitteln voll, weil mutti sagt das es gut ist!
    ich finde das einfach nur schrecklich und so wie es sich anhört ist das mädel genauso krank wie unsere nachbarskinder....
    *bierzisch*

  • Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. 155cm bei 9 Jahren mag ein bischen über der Norm liegen, aber bedenklich ist diese Größe nicht.


    "Standardgröße" für 9jährige sind wohl so zwischen 125 und 145cm, da ist sie ja nur um 10cm drüber. Für eine 10jährige wäre die Größe sogar schon wieder normal, zwar am oberen Ende der Skala, aber normal.


    Kommt ja auch darauf an, ob die Eltern vielleicht auch etwas größer sind. Oder ob das Mädchen eventuell gerade einen Wachstumsschub hinter sich gebracht hat und dann mal wieder für ein halbes Jahr oder länge Ruhe ist. Dann ist auch noch zu bedenken, ob das Kind eher normalgewichtig ist oder Pfunde zu viel hat.


    Oder vielleicht sind die anderen Kinder abnormal klein? Eine Klasse voller Zwerge sozusagen?


    Jedenfalls sollte man nicht die Pferde scheu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von luckystrikerulz
    PS: zu deinem basketballspieler-beispiel:
    warst du schonmal in nem kinderheim mit körperlich und geistig benachteiligten kindern und jugendlichen?
    wenn du dort einmal gewesen wärst, dann würdest du solch einen quatsch wegen unglücklich sein (wegen "behinderung" durch grosssein) nicht reden! es ist zwar sehr traurig sowas zu sehen, aber ich bin mir sicher, dass sie ein viel viel erfüllteres und glücklicheres leben führen, wie wir alle zusammen!!! :)


    mein kleines hasenpuschelschwänzchen....,


    ich versichere dir, dass ich mehr mit behinderten zusammen gearbeitet habe, als du in deinem leben mit behinderten jemals zu tun haben wirst.... , so du kein sozialfuzzi oder so bist...*g


    ich versuche es noch einmal:


    1. ich habe gaaaaaaaaaaaaar keine ahnung, wie groß 9 jähre mädchen sind....
    2. sollte das mädchen um einiges grösser sein, als die anderen würde ich evtl., wenn sie probleme hätte, zu einem arzt gehen
    3. würde der arzt nach einem test sagen: ja, da haben sie ne schöne mutation gemacht... die wird mal riesig... dann würde ich
    4. fragen: "kann man da was tun, was ihr nicht schadet?"
    5. der arzt sagt: "man kann das wachstum ohne/ohne großes risiko etwas zügeln, in dem man XXX macht. dann würde ich es wohl machen lassen
    wenn der arzt aber sagen würde: "ja klar... sie hat dann aber wahrscheinlich mal drei titten - oder es fallen ihr die augen aus.. oder sie bekommt dann wohl mal krebs.. oder was weiss ich was... " dann würde ich es nicht machen lassen.


    wenn du es jetzt nicht verstanden hast, dann darfst du bei mir arbeiten... *zw*


    und viel spass beim saufen... denk aber daran, vom saufen wird man dumm....


    wenn ich mir durchlese, was der nachbarin der beitragserstellerin hier jetzt schon alles vorgeworfen wird... na, dann muss ich einfach sagen:


    "die schlampe gehört sterilisiert und das kind gehört in eine pflegefamilie!"


    sorry, liest euch mal durch, was ihr über die frau so alles geschrieben habt... und dann liest ihr euch nochmal den ersten beitrag durch....


    und nochmal, weil steter tropfen ja den stein höhlt.


    ich würde an niemandem irgendwas machen lassen, was für ihn riskant wäre.... sowas kann man nur für sich alleine entscheiden.


    so, zum thema bin ich jetzt fertig - aber bin gerne dabei mich noch trefflich mit jedem der mag, zu streiten...


    besser als rauchen.... (das war jetzt nicht auf lungenkrebsrulez bezogen - sondern darauf, dass ich aufgehört habe und unter spannung stehe.)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • @ lunzemannundco:


    sorry, vergiss meine beiträge einfach.. habe gerade mal geguggt, was du sonst so schreibst...*lol*


    ich wünsch dir noch viel spass hier...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!