Kind zu groß - was tun?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die professionelle Hilfe besteht darin, der Nachbarin klar zu machen, dass ihre Einstellung absolut daneben ist.

(..) dann gehört die Mutter in Therapie, nicht die Tochter.

Machen wirs uns heute nicht wieder etwas einfach? :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Machen wirs uns heute nicht wieder etwas einfach? :rolleyes:

Eigentlich nicht, aber das ist anscheinend nebensächlich wenn man ein Posting von mir liest ;) Hauptsache schön druff!

Ich les nicht zwischen den Zeilen, ich frag mich nur wo das Problem liegt. Welche professionelle Hilfe erhofft man sich und für wen? Ich hab hier nur von "belastung" gelesen und wie schon mehrfach angeklungen gibt es ja anscheinend zwei Belastungen. Zum einen die Tochter die unter den Klassenkameraden leidet oder unter der Mutter, weil sie zu groß ist oder aber die Mutter projeziert eine Sorge (immerhin hat sie mit dem TE gesprochen) die in Wirklichkeit keine ist.

Ich verstehe auch nicht wieso hier nach speziellen Ärzten gefragt wird. Beine kürzen ist wohl nicht das Mittel der Wahl, also hab ich doch richtigerweise darauf hingewiesen, das man profesionelle Hilfe aufsuchen soll und - sofern es zutrifft und nur die Mutter ein Problem hat - die Mutter in Therapie gehört. Es gibt inzwischen Mütter die für jeden Pups zum Arzt rennen, weil das ja nicht in Ordnung seien kann.

• Zitat

Eigentlich nicht, aber das ist anscheinend nebensächlich wenn man ein Posting von mir liest ;) Hauptsache schön druff!

I

süsser - da bietest du doch viel bessere vorlagen...*g*

btt: man muss ja nicht gleich die beine abschneiden... aber evtl. kann man ja, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass die tochter mit 20 auf die 2,10 mtr. zugeht, etwas mit hormonen oder was weiss ich was machen... ich finde da nichts schlimmes bei.

hehe, besuch sie doch mal mit deinen freunden - vielleicht kann man sie ja kleinbeten...*g* das war jetzt saupillemannarschlochsackfies von mir... ich weiss... :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Dir sollte man auch Hormone geben, aber keine weiblichen ;)

Genug von mir hier, wird mir zu rosa.

au mist...jetzt hat er`s mir gegeben.... ich ziehe mich lieber zurück.... *jammer* :D:D:D:D:D:D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ...das Mädel auf jeden Fall beim örtlichen Sportverein zum Basketball anmelden und kräftig fördern.
    Evtl. kommt mal die große Kohle zu den Eltern zurück. :D

Spass beiseite. Ein Sport, bei dem die Größe von Vorteil ist, zusammen mit eher großen Mädels, ggf sogar erfolgreich ist sicher nicht von psychologischen Nachteil.

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Da gab es bei uns auch einen Kollegen, er wurde "Herr Vorragend" oder "Herr Rausragend" genannt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Re: Kind zu groß - was tun?

Zitat

Original geschrieben von Masche66
    Kind zu groß - was tun?

Na, Beine abhacken ;-)

Beste Grüsse

• Man könnte ein Stück Beinknochen entfernen und somit die Person "verkleinern", wenn es gewünscht ist. Ich glaube man nennt es Riesenwuchs.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Man könnte ein Stück Beinknochen entfernen und somit die Person "verkleinern", wenn es gewünscht ist. Ich glaube man nennt es Riesenwuchs.

Nun mal ein wirklicher Rat:

Bei sowas an den Arzt des Vertrauens wenden - hier im Forum kann man sowas nicht abklären, zumal auch eine mehr oder minder ernste Erkrankung dahinter stehen kann.
    Erstmal schauen wo das Mädel auf der Perzentilenkurve liegt (vielleicht knapp über 97)
    Dann muss die Knochenreife und das _biologische_ Alter inkl. Normvariante abgeklärt werden, zB ob auch ein Perzentilenwechsel über die Zeit stattfindet.

Zielgröße ist übrigens für Mädchen (nach Lehrbuch):
    Ziel = (Grösse Vater [cm] + Grösse Mutter [cm]) / 2 - 6,5 cm (+/- 8,5 cm Streuung)

Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!