Pixelfehler bei neuem Handy! (K770i) Umtauschgrund?

• Durch die Suche bin ich leider nur auf ältere Beiträge gestoßen, welche sich auch nur teilweise auf Handydisplays beziehen....

Folgende Fragen hätte ich jedoch noch zu diesem Thema:

Sollte ich bei meinem Provider (VF bin Business-Kunde) das Handy versuchen zu tauschen?

Hat hier bereits jemand bei VF einen Tausch wegen Pielfehlern erwirkt?

Es ist wohl ein sog. Subpixelfehler, welcher auf dunklen Hintergründen grün leuchtet.
    Hab das Handy über eine Vertragsverlängerung (telefonisch) erworben und heute bekommen...

Im Prinzip stört mich der Fehler, ich weiß jedoch nicht, ob es ein Reklamationsgrund ist. Pixelfehlerklassen werden (laut Beiträgen hier im Forum) bei Handy TFTs nicht angegeben...

• liefert bei Vodafone nicht auch Arvato? Hatte das bei meinem 6630 auch und hab es drei Mal getauscht. Da lag immer ein Retoureschein bei. Ich würds wohl tauschen und nicht lange versuchen es sich schön zu reden. Auf die lange Sicht nervt es dann doch. Rein von der Sache her sind Pixelfehler eigentlich kein Tauschgrund, weil technisch nicht auszuschliessen. so muss man sich eben mit einer geringen Zahl Pixelfehler und einer etwas größeren Zahl Subpixelfehlern abfinden. Naja, es sei denn man schickts einfach wieder zurück.

• Ja, Arvato ist der Lieferant!
    Soll ich`s einfach zurück senden, ohne mit der VF-Hotline telefoniert zu haben?

Was soll ich auf dem Retourenschein als Grund (Defekt?) angeben?

Kommt (bei Defekt als Grund) automatisch ein neues Gerät?

Bin zudem mittlerweil noch auf einen weiteren Defekt (vermutl. Softwarefehler) gestoßen... diesen muß ich aber noch abklären :)

• Du hast Business bzw. Silberstatus also würde ich direkt die Hotline anrufen.
    Einige wenige Pixelfehler bei einem großen TFT sind zu ignorieren. Wenn es mehr werden, ist auch das ein Tauschgrund. Bei einem kleinen Minidisplay eines Handys würde ich sofort den 48Std Tausch durchziehen. Die beanstanden recht wenig. (Einer der Hauptgründe, warum ich als Silberkunde bei VF bleibe)

• Hab`s gestern wieder zurückgeschickt...

Vor allem aber auch, weil ich bei 2 von den 3 Gesprächen die ich damit geführt hab "Störungen" hatte. Die Stimme des Gesprächspartners wurde teilweise verzerrt wiedergegeben - an Standorten an denen ich ansonsten nie Probleme hatte...

Zudem hat die Schnellzugrifftaste (#-Taste / Nachtmodus) im Kameramenue keine Funktion!

Ob dies jedoch normal oder ein SW-Fehler ist, wollte mir im K770i Thread bisher niemand beantworten...

• Falls jemand mal über die Suche auf diesen Beitrag stößt:

Hab heute (2 Werktage nach der Rücksendung) ein neues K770i erhalten :)

Diesmal ohne Pixelfehler :D

Der "Bug" mit der #-Taste im Kameramenue scheint keiner zu sein... Zumindest ist es beim neuen Gerät wieder so...

Falls sich also doch noch mal jemand die Mühe machen will:

Ist dies wirklich bei allen K770i (evtl. auch Geräten ohne VF-Branding) so?

• #-Taste im Kamera-Modus beim K770i

Hallo!

Zitat

Der "Bug" mit der #-Taste im Kameramenue scheint keiner zu sein... Zumindest ist es beim neuen Gerät wieder so...

Ist zumindest beim O2-Gerät auch so...

Gruß
    Mouldmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!