Hallo, ich habe mir ein Notebookladegerät für im Auto gekauft jedoch kann ich daran nur ganze VOlt einstellen zum Beispiel 17, 18 und 19 Volt und das Serieladegerät hat 18,5 Volt
Habe ein KFZLadegerät für mein Notebook gekauft auf wieviel Volt soll ich es einstell
-
-
-
Na probier doch einfach mal aus ob es mit 18 Volt geht.. Wenn nich musst Du halt mal 19 Volt probieren (ohne Gewähr), bin kein Techniker und kann Dir jetzt nicht sagen ob die 0,5 Volt Unterschied das Gerät beschädigen können... Deswegen würde ich immer einen Adapter von 12 Volt auf 220 Volt fürs Auto kaufen, das geht immer und Du kannst das Original-Netzteil weiter verwenden.
-
Hi.
Entweder du schaust auf die Unterseite vom Notebook oder auf dein "normales" Netzteil. Da steht dann was ala:
Zitat
Input: 100-240V~ 1,5A
Output: 19V- 4ADie Zahl die bei Output mit dem "V" dahinter steht (in den Fall 19), stelltst du an deinem Universalnetzteil ein.
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Deswegen würde ich immer einen Adapter von 12 Volt auf 220 Volt fürs Auto kaufen, das geht immer und Du kannst das Original-Netzteil weiter verwenden.
Das stimmt leider nicht ganz, da die wenigsten Notebookladegeräte mit der Pseudosinusspannung der billigen Wechselrichter zurecht kommen. Saubere Sinusspannungen bekommt man leider erst bei speziellen Geräten weit über 300EUR und dann funktionieren Notebooks problemlos.Trialer
-
Hi.
Mein Bsp. von oben stimmt natürlich nur beim Netzteil, wenn du aufs Notebook guckst steht da natürlich nur (im Fall von oben)
ZitatInput: 19V- 4A
Da muß dann aber halt auch auf 19Volt eingestellt werden.
Sorry Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!