SMS am PC Speichern - Alternativen zu SDS?

• Hey Leute!
    Mich würde mal interessieren, ob es noch andere gute Alternativen gibt, um die SMS von meinem S55 auf dem PC zu speichern.
    In der SDS gehts irgendwie nur wenn ich die Meldungen vom Eingang markiere und dann ins Computerarchiv schiebe. Das Programm erstellt dann jedoch Dateien mit dem Namen des jetzigen Zeitpunktes und nicht mit dem Zeitpunkt der SMS
    Auch steht dann in der Datei weder WANN diese empfangen wurde und VON WEM diese gesendet wurde
    Herzlichen Dank schon mal und schöne Feiertage
    Bigdecision

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Das würd mich dann aber auch mal interessieren. So ein Programm (ähnlich der DataBecker Suite oder wie die heißt) wär schon nicht schlecht!

so long ...

Geordi.de

• Kennt ihr schon S25@once ? IMHO das beste Programm für Siemens Handys.

[EDIT]
    Sorry, das S55 wird noch nihct unterstützt. Hab mich verlesen.

• @LJ
    Yep, das Teil ist nicht schlecht. Mal schauen, vielleicht kommt bald 'ne Version, die das S55 unterstützt. Wäre IMHO nicht schlecht.

so long ...

Geordi.de

• Ich glaub die beste Lösung is zZt wenn man im Eingang vom S55 einfach bei jeder SMS auf archivieren geht, die Datei nach *Datum* + *Name* und die dann einfach per Explorer vom Handy aufn PC zieht

Funktioniert das so, wie ich mir des vorstell? Kann man die dann mit der SDS öffnen, weil die heißen doch *.smi oder so ähnlich....

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!