Aufrüsten oder nicht?

• Servus,

ich steh grad vor der Entscheidung, meinen aktuellen PC nochmal aufzurüsten oder es zu lassen. Im Moment hab ich kein Geld, mir einen neuen PC zuzulegen, ich würde aber schon gerne z.B. Crysis zocken können. Die Alternative wäre, ein halbes Jahr zu sparen und dann einen Neuen zu kaufen.

Mein aktuelles System:
    - AMD 2500+ Barton (Übertaktbar auf 3200+ ohne Probleme)
    - 1,5 GB RAM PC400
    - Epox-Board mit AGP
    - ATI X850XT mit Shader 2.0
    - Netzteil 450 Watt

Die Crysis-Demo lief mehr als schlecht, mit der aktuellen Grafikkarte nicht spielbar. Ich dachte deshalb daran, eine neue Grafikkarte mit Shader 3.0 zu kaufen und das System dann noch so lange zu behalten, bis aktuelle Spiele nicht mehr laufen. Ich brauch nicht die höchste Auflösung, mir reicht es schon, wenn aktuelle Shooter ohne Ruckler laufen (UT3, Crysis, CoD4,...). Macht das mit dem Prozessor Sinn oder lieber warten?

Ich freu mich auf eure Meinungen.

Gruß Falster

• Hi.

Ich denke das macht keinen Sinn. Viele aktuelle Shooter erwarten einen Doppelkernprozessor um vernünftig zu laufen. Nochmal deshalb eine Menge Kohle in eine AGP-Karte zu stecken halte ich für unsinnig, da die Spiele deswegen nicht wesentlich besser laufen werden.

MfG Kai

• Re: Aufrüsten oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von falster
    Die Alternative wäre, ein halbes Jahr zu sparen und dann einen Neuen zu kaufen.

IMHO das einzig Sinnvolle bei deinem aktuellen System. Alles andere wäre verschwendetes Geld!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Und in einem halben Jahr gibt es die aktuellen Spiele dann im Wühltisch für 10 oder 20€ :D

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• genau, alles von der positiven seite sehen!

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Ok, dann werd ich mal sparen. Hab ja zum Glück noch meine Wii zum zocken, ist zwar nicht ganz das selbe, aber besser als nichts. Danke für eure Meinungen, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

Gruß Falster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!