Vodafone - QBowl

  • Diesen Beitrag schreibe ich über das Samsung F700V Qbowl.


    Die mechanische Tastatur erlaubt schnelleres Tippen, aber die Umlaute sind über die Sym-Taste schwieriger zu erreichen.
    Erinnert ein wenig an den Sidekick/Hiptop.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo30977
    Aber es hat nicht diesen Ich will es unbedingt Faktor wie das Iphone..... Vodafone hat extra Flyer für seine Mitarbeiter geschrieben wie sie den Qbowl direkt mit dem Iphone vergleichen können.


    Ich würde das Qbowl schon gerne haben, das IPhone hingegen nicht . Vorteile für mich sind:


    - echte QWERTZ Tastatur
    - UMTS/HSDPA Support
    - MMS Support
    - volle Bluetoothunterstützung (als Modem und für Datei-/Messageversand)

  • Zitat

    Original geschrieben von JarodRussell
    Schon mal daran gedacht, dass die Versorgung mit UMTS kaum und schon gar nicht mit HSDPA flächendeckend ist ? Das ist eine Sache, die mich z.B. schonmal als Kunden aussen vor lassen würde. Selbst in der Peripherie um Stuttgart ist mit zuverlässigem UMTS nicht zu rechnen...


    Also UMTS mit Vodafone ist imho sehr gut ausgebaut. Zumindest hier im Raum Hannover. Und auch unterwegs ist mir noch nie aufgefallen, dass UMTS nicht verfügbar wäre. Allerdings könnte das daran liegen, dass ich nicht so oft in der "Pampa" unterwegs bin :D Wie das allerdings mit hsdpa aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht probiert.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Also UMTS mit Vodafone ist imho sehr gut ausgebaut. Zumindest hier im Raum Hannover. Und auch unterwegs ist mir noch nie aufgefallen, dass UMTS nicht verfügbar wäre. Allerdings könnte das daran liegen, dass ich nicht so oft in der "Pampa" unterwegs bin :D Wie das allerdings mit hsdpa aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht probiert.


    Vodafone hat wirklich das bessere UMTS-Netz. Mit VF kann ich hier in der Gegend problemlos surfen, mit T-Mobile u. E+ hab ich keine Chance.

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Also UMTS mit Vodafone ist imho sehr gut ausgebaut. Zumindest hier im Raum Hannover. Und auch unterwegs ist mir noch nie aufgefallen, dass UMTS nicht verfügbar wäre. Allerdings könnte das daran liegen, dass ich nicht so oft in der "Pampa" unterwegs bin :D Wie das allerdings mit hsdpa aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht probiert.


    Da wo UMTS ist ist auch HSDPA, jedenfalls bei Vodafone.

    Warum immer ich ?!?

  • Konnte jemand von euch schon probieren ob mit den Qbowl auch das Samsung Service Menü


    *#0002*28346#


    wie bei den anderen aktuellen Samsung UMTS Handys funktioniert.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...mit den Qbowl auch das Samsung Service Menü


    *#0002*28346#
    ...funktioniert.


    Ja funktioniert.


    Es kommt eine Art DOS-Bildschirm wo man Ziffern für die Menüs eingeben kann.
    (Am besten über die eingebaute Tastatur)
    Mit Klick auf "X" kommt man wieder raus.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ja, genau das wars, was ich wissen wollte ... jetzt muss ich das Ding erst Recht haben. ;)


    Das kannst Du für 399 Euro haben. Einen Vertrag mußt Du nicht abschließen. Das Teil geht (getestet) auch mit anderen Karten (andere Netze), allerdings wird die Konfiguration wohl etwsa fummelig werden und ich weiß nicht, ob und wie weit dann Internet (e-mail/Browser) funktionieren.


    Hast Du feinfühlige Finnger? Die brauchst Du unbedingt. Mit etwas Übung wird die Interaktion besser, nicht die Geduld verlieren und... kein iPhone daneben legen. Sonst könnte es Risiken und Nebenwirkungen geben, die ich nicht abschätzen kann :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!