Vodafone - QBowl

  • Für mich ist der Vodafone Super Flat All In Tarif die reinste farce.
    Zum einen bekommt man ihn nur mit einem bestimmten Endgerät aktuell und zum anderen wäre da die 3000 Minuten Begrenzung monatlich. Prima, wenn ich schon einen Flatrate Tarif habe will ich damit auch Phonecaster etc nutzen können neben dem normalen Telefonie aufkommen. Zum andern gibt es bei Nutzung eines anderen Handys den Fallbacktarif wo dann die Grundkosten auf 110 € steigen nach 3 Monaen und 25ct / MInute. Das andere ist die Sache mit der HappyLive Internetflatrate. Durch die EInschränkung durch den wap.vodafone.de APN ist das nicht wirklich brauchbar. Wenn man den normalen 5 GB Tarif inklusive hätte wäre das genial. Aber so ist das eindeutig zu teuer!

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Nochmal zu dem Tarif, was kann man denn nun mit der Vodafone Live Internet Flat nicht nutzen, weil es über den APN wap.vodafone.de läuft?


    Instant Messenger werden wohl nicht gehen?
    Pop3 auch nicht?
    IRC dann auch nicht?


    Grrrrr

  • Jemand den Tarif bereits gebucht? (VVL, Wechsel?)


    Laut Vodafone Hompage jetzt doch ein Fallback-Tarif?
    "Sofern die SIM-Karte mit einem anderen Mobilfunkgerät genutzt wird, wird nach drei Monaten der Tarif Vodafone SuperFlat All-In in den Tarif Fallback XL mit der Tarifoption Vodafone live! Internet SuperFlat und dem SMS-Paket 300 umgestellt: Vodafone Fallback XL mit der Tarifoption Vodafone live! Internet SuperFlat: 24 Monate Mindestlaufzeit, mtl. Gesamtpaketpreis 114,95 Euro/Mon." ????


    Gruß

  • aeh.. Das steht bei mir unter dem Sternchen...



    * Die Tarife Vodafone SuperFlat live!/All-In gelten nur bei Nutzung des Qbowl von Samsung mit der mitgelieferten SIM-Karte. Eine Einbindung der SIM-Karte in eine stationäre Telefonanlage, die Nutzung zur Erbringung von CallCenter-Dienstleistungen sowie eine Nutzung für die Kommunkation zwischen Automaten sind unzulässig.


    Nationale Gespräche aus dem dt. Vodafone-Netz in das dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze, außer zu Sondernummern. Keine Rufumleitungen, keine Konferenzverbindungen. Unsere statistischen Auswertungen belegen, dass bei einer Überschreitung von 3000 Minuten pro Monat von einer missbräuchlichen Nutzung ausgegangen werden kann. Beim 60/1-Takt wird die erste Minute voll, danach wird sekundengenau abgerechnet.
    .......

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo,


    zum Thema Instant-Messaging wurde in Düsseldorf gesagt, daß noch ein IM-Client kommen soll, der auch ICQ kann. Der ist aber noch nicht fertig.


    Zum Thema Fallback, wie ich schon schrieb, das wurde rausgenommen. Kann aber sein, daß irgendwo noch "alte" Flyer rumfliegen, wo das noch drin stehen könnte.


    Soeben ist das iPhone bei mir eingetroffen. Im direkten Geräte-Vergleich (Bedienbarkeit) sieht das Qbowl allerdings ... "alt" aus. Sorry.

  • Im Iphonethread hast du geschrieben, das nur eine liveflat drinne ist, wie ist das zu verstehen, darf man damit doch nicht surfen, wo und wie lange man will?
    Ich dachte surf and email flat inklusive, das würde meine Euphorie nicht nur bremsen, sondern auslöschen!
    Was ist da nun dran?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    keinen Hinweis mehr auf die 3000 Min. Begrenzung.


    Also von einer Begrenzung hab ich bisher auch nirgends etwas lesen können. Alleine der Hinweis "gehen wir von einer missbräuchlichen Nutzung aus" ist doch keine Begrenzung? :confused:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!