Vodafone - QBowl

• Wenn ich das Gerät mit dem 40 euro Tarif kaufen würde, könnte ich dann meine bestehenden Mailadressen übers Handy checken ohne weitere Kosten zu haben? Sind momentan POP3 Konten, könnte ich aber problemlos in IMAP umwandeln - was ja eh Sinn machen würde, damit ich die Mails auf Handy und Rechner synchronisiert hätte.

Und ist es wirklich wahrscheinlich, dass Vodafone nur bestimmte Websites laden lässt? Falls ja wär die ganze Flatgeschichte ja wieder ziemlich uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    3000 Minuten könnte natürlich schon schaffen, aber Vodafone muß ja irgendwo eine Grenze ziehen, wo "unnette Mitmenschen" meinen, diese SIM für Gateways CallCenter oder sowas verwenden zu wollen. Nicht mehr als Recht, wenn sie da den Finger heben.

Ich bin eine ziemliche Labertasche, ich schaffe im Auto (mit Crash 5) gerade mal 400-600 Minuten.

Nun ja, wenn man beruflich wirklich viel telefonieren muss sind 3000 min nicht so unschaffbar wie es sich so mancher vorstellt. Dabei nutze ich keine Gateways und betreibe auch kein Callcenter. Zusätzlich beansprucht meine große Tochter noch so um die 1500 min für Nach-Feierabend-Telefonie. Flat ist IMHO keinesfalls eine Fair-Use mit 3000 min. Fair-Use könnte ausgehend von meiner Nutzung eher bei 6000 min. eingezogen werden... :D ABER die Masse der Leute wird mit 3000 min dicke hinkommen und wenn man die Features des neues Tarifs mal zusammenrechnet ist ein Sicherheitszaun bei 3000 min durchaus verständlich.

Mit Crash-5 würde ich auch höchstens 600 min schaffen, aber mit Auto-Mobile kommt man bei entsprechend längeren Fahrten schnell auf das 5-fache :D

Labertasche bin ich dabei eher nicht, eher bemühe ich mich für 25 Leute Arbeit ranzuschaffen und diese Leute auch noch zu koordinieren.

Ich finde es jedenfalls Super, dass Vodafone einen Gegenpol zum iPhone setzt und auch in diesem Segment der Wettbewerb nunmehr als funktionsfähig beschrieben werden kann. Nun setzt T-Mobile ab der kommenden Nacht das iPhone mit einem schlechteren tarif aber besseren Image entgegen. Mal abwarten, wie die Leute entscheiden, die sich 400 €-Handys wirklich leisten können/wollen und dazu noch deren Features über entsprechende Tarife nutzen.

---

• IMHO
    Tarif :top:
    Handy :flop:

Jetzt ist ja bei VF das LG KS20 erschienen, wäre das optimale Gerät für diesen Tarif gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Kann man den Tarif auch so dazu buchen wenn man z.B. IN NEM Laufzeittarif steckt?!?

Nein, nur im Rahmen einer VVL oder Neuabschluss und nur bei gleichzeitigem Kauf des Samsung Qbowl.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Jetzt ist ja bei VF das LG KS20 erschienen, wäre das optimale Gerät für diesen Tarif gewesen.

Warum das?

Ich finde da das Samsung SGH-F700 aka Qbowl besser. Es hat ein besseres Display (240x440 Pixel), ist schlanker und hat ne Hardwaretastatur.

Das LG hat ein schlechters Display (240x320 Pixel), ist extrem breit und hat keine QWERTZ-Hardwaretastatur.

• Vorteil T-Mobile. Neue Daten fuer das iPhone sind schon online.
    Bei den Roten noch keine Info in Sicht...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Vorteil T-Mobile. Neue Daten fuer das iPhone sind schon online.

Richtig, obwohl man beim Servicecenter von TMD im Moment alle 2 Minuten wieder rausfliegt :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Vorteil T-Mobile. Neue Daten fuer das iPhone sind schon online.

Es reicht ja auch, das die jetzt bereits online - bei VF gibt es sicherlich nicht so viele Beklopte, die sich um Mitternacht vor einen Shop in Köln die Beine in den Bauch stehen und den Allerwertesten abfrieren....

• Stimmt der dort angegebene SAR-Wert (0,07 W/kg) wirklich?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!