Post zustellung wird täglich später!

• Über manches Posting hier kann ich mich nur wundern.

Wenn man seine Sachen früher früh am Tag bekam war das für Geschäftsleute sinnvoll und den Privatkunden angenehm. Pakete konnte ich früher, wenn ich den Postboten verpaßt habe, am gleichen Tag auf dem Postamt abholen - heute geht das nicht mehr, erst am nächsten Tag kommt man an sein Paket.

Für mich als Kunden bedeutet spätere Zustellung immer einen Serviceverlust. Einen, den ich nicht ändern kann und der manchmal auch nicht weiter stört - wer wartet schon auf die Wasserrechnung - aber der oft eben doch nervt, wenn man auf etwas wartet.

Ich habe Verständnis für den Briefträger selber, der für sein Geld sicher schwer arbeiten muß. Der kann sicher am wenigsten dafür.

Aber die Post spart hier wieder zu Lasten ihrer Mitarbeiter und zu Lasten der Kunden.

Mich nervt es sehr wenn ich auf etwas warte und die Post kommt nicht weiter. Frühe Zustellung hat noch nie geschadet, späte schon. Insofern: was kann man daran nicht verstehen, dass das ein Verlust an Qualität ist? :confused:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bei mir kommt zumindest die Paketpost (DHL) tendenziell früher als noch vor ein paar Jahren, von ehemals 9-11Uhr, kamen sie in letzter Zeit teilweise schon vor 8 Uhr vorbei.

Denke mal das kann man nicht pauschalisieren...

...

• Damals kam DHL immer um ca. 11, jetzt seit nem Monat immer um ca. 16-17 Uhr. Vorweihnachtliche Gründe???

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich versteh es nicht... erst schreit jeder nach Veränderung und dem freien Lebensstil wie im Ausland und dann kommt diese Motzerei !
    Ist doch mal klar wie Kloßbrühe dass das eine nicht ohne das andere sich verändern kann !
    Im Gegensatz zu früher bekommen wir unsere Post heute schneller und öffters.

Ihr verlangt von der VerkäferInnen das sie bis zum späten Abend im Laden stehen, damit ihr nach Arbeitsende/Schichtende einkaufen oder nen Stadbummel untenehmen könnt, oder das die Handwerker auch am späten Nachmittag reperaturen "durch den Wohnungvermieter" in Euren Wohnungen unternimmt.... aber der Briefträger soll nach wie vor um 9 Uhr auf der Matte stehen !!!

Tztztz..... :confused:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Weil meine Tageszeitung mit der Post kommt, und ich gerne die Zeitung vom gleichen Tag lesen würde, anstatt dies am nächsten Tag zu tun.

Das ist dann ein Problem Deines Verlags. Ich kenne keine Tageszeitung, die mit der Post kommt, das machen i.d.R. verlagseigene bzw. von denen bezahlte Zusteller.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Für mich als Kunden bedeutet spätere Zustellung immer einen Serviceverlust.

Ja, natürlich. Das ist fraglos so. Allerdings ist das halt ja nicht nur in diesem, sondern eben auch in vielen anderen Bereichen so. Und damit muss man halt einfach leben. Das Gesundheitssystem ist heute auch schlechter als früher. Warum soll ausgerechnet die Post die Ausnahme von der Regel sein?

Man kanns natürlich auch so machen wie UPS: Völlig unrealistische und offenbar bewusst nicht konkurrenzfähige Preise für private Endkunden. Das hält diese draußen, so dass man sich nur um (rentablere) Geschäftskunden kümmern braucht. Ich möchte mal sehen, wie bei UPS die Geschwindigkeit einbricht, wenn man mit denen als Privatmensch für 6 Euro ein 10-Kilo-Paket durch ganz Deutschland schicken könnte... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist dann ein Problem Deines Verlags. Ich kenne keine Tageszeitung, die mit der Post kommt, das machen i.d.R. verlagseigene bzw. von denen bezahlte Zusteller.

Dann kennst du dich aber schlecht aus. Handelsblatt oder die NZZ kommen z.T. mit der Post.

• Hallo,

wie es hier schon angesprochen wurde, der Zusteller als solcher sucht sich nicht aus, wie groß sein Bezirk ist, der bekommt den Bezirk vorgegeben und im wesentlichen auch die Gangfolge im Bezirk, der kann nicht mal so, mal so gehen.

Ich bekomme meine Post immer gegen 9 Uhr, weil mein Haus direkt am Anfang des Bezirks liegt, Glück für mich, aber die, die am Ende des Bezirks liegen, bekommen ihre Post nunmal später.

Sozusagen bekommen manche ihre Post früher als früher und andere später als früher :-) ... Im Zuge der Autozustellung in Innenstadtbereichen sind allerdings die Bezirke größer geworden und damit auch die Zeitfenster, in denen zugestellt wird.

Persönlich finde ich das auch schade, dass manche Leute, die ihre Tageszeitung per Post bekommen, diese erst am Ende der Tour um 15 Uhr haben, aber so ist es nunmal.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Dann kennst du dich aber schlecht aus. Handelsblatt oder die NZZ kommen z.T. mit der Post.

Naja, diese Art der überregionalen Zeitungen lese ich zugegebenermaßen in der Tat nicht - dafür gibt es Internet. Für mich ist eine gute Zeitung fürs Frühstück eine, die aus der Region kommt. Und die haben i.d.R. eigene Austräger. Aus eben genau diesem Grund - weil die Leute nicht auf die Post warten wollen, um die Zeitung zu lesen.

Dass eine NZZ in Deutschland keine eigenen Austräger hat, liegt irgendwo auf der Hand.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Ja, natürlich. Das ist fraglos so. Allerdings ist das halt ja nicht nur in diesem, sondern eben auch in vielen anderen Bereichen so. Und damit muss man halt einfach leben. Das Gesundheitssystem ist heute auch schlechter als früher. Warum soll ausgerechnet die Post die Ausnahme von der Regel sein?

Schon klar, es ist die Realität. Deswegen muß man es aber dennoch nicht gut finden, sondern darf die Verschlechterung bemängeln. Und das tun wir hier... ;)

Zitat

Man kanns natürlich auch so machen wie UPS: Völlig unrealistische und offenbar bewusst nicht konkurrenzfähige Preise für private Endkunden. Das hält diese draußen, so dass man sich nur um (rentablere) Geschäftskunden kümmern braucht. Ich möchte mal sehen, wie bei UPS die Geschwindigkeit einbricht, wenn man mit denen als Privatmensch für 6 Euro ein 10-Kilo-Paket durch ganz Deutschland schicken könnte... ;)

Da hast du Recht. Ich kenne UPS von innen und kann dir bestätigen dass das tatsächlich Firmenpolitik ist. Man konzentriert sich bewußt auf gewerbliche Kunden. Es wird nicht an die große Glocke gehangen und natürlich würde man das so nicht zugeben - aber so ist es.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!