Über manches Posting hier kann ich mich nur wundern.
Wenn man seine Sachen früher früh am Tag bekam war das für Geschäftsleute sinnvoll und den Privatkunden angenehm. Pakete konnte ich früher, wenn ich den Postboten verpaßt habe, am gleichen Tag auf dem Postamt abholen - heute geht das nicht mehr, erst am nächsten Tag kommt man an sein Paket.
Für mich als Kunden bedeutet spätere Zustellung immer einen Serviceverlust. Einen, den ich nicht ändern kann und der manchmal auch nicht weiter stört - wer wartet schon auf die Wasserrechnung - aber der oft eben doch nervt, wenn man auf etwas wartet.
Ich habe Verständnis für den Briefträger selber, der für sein Geld sicher schwer arbeiten muß. Der kann sicher am wenigsten dafür.
Aber die Post spart hier wieder zu Lasten ihrer Mitarbeiter und zu Lasten der Kunden.
Mich nervt es sehr wenn ich auf etwas warte und die Post kommt nicht weiter. Frühe Zustellung hat noch nie geschadet, späte schon. Insofern: was kann man daran nicht verstehen, dass das ein Verlust an Qualität ist? :confused: