ZitatOriginal geschrieben von stephan77
Pin AG
Was ist das eigentlich für ein Laden? Am Anfang dachte ich "Quam" fährt Werbung aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von stephan77
Pin AG
Was ist das eigentlich für ein Laden? Am Anfang dachte ich "Quam" fährt Werbung aus.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
PIN ist eine Schwesterfirma von BILD und eine Tochterfirma der Axel Springer AG, siehe auch http://www.bildblog.de/index.php?s=mindestlohn
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ich finde das ehrlich gesagt leicht anmaßend, sich wegen so etwas zu beschweren... Sicher will man seine Post schnell haben, wenn man etwas erwartet, aber da ist 15 Uhr auch noch ausreichend...
Da hast du natürlich recht. Meine Kritik geht eigentlich auch nicht gegen den Postboten persönlich, sondern eher gegen die Post. Ich weiß nicht was da im Moment wirklich abläuft (also im Fall Post Österreich), aber die Theorie das die Arbeit immer mehr wurde wird nicht so falsch sein. Es werden viele Filialen geschlossen, viele Angestellte wurden bereits arbeitslos und so kann es natürlich leicht sein das die Postboten dementsprechend mehr Arbeit bekommen haben. Keine Ahnung ob auch Postboten selbst abgebaut wurden...
Da braucht sich keiner mehr wundern das nichts mehr so funktioniert, wie es mal war. Sogar ich - und ich bin noch jung - kann mich noch an Zeiten erinnern in denen die Pakete um spätestens 11 Uhr da waren. Vor 12 geht mittlerweile sowieso nichts mehr und meistens wird´s sogar 13 Uhr und später...
BTW: Der Zettel lag natürlich im Postfach, wie ich ja heute schon vermutet hatte. Mein XDA hab ich dann allerdings doch sogar "ins Haus geliefert bekommen, weil mich der Postbote bereits kannte und mich zufällig in der Arbeit getroffen hat (5km von zu Hause entfernt... liegt also auch auf seiner Tour...).
MfG, TT-Leser
Gibt es beim Postfach eigentlich auch Benachrichtigungen wie bei der Packstation?
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Grundsätzlich verstehe ich aber das Problem auch nicht: Es steht nirgends geschrieben, dass die Post, DHL oder wer auch immer vormittags zu kommen hat. Die Leute arbeiten, genauso wie andere auch, den ganzen Tag über. Abgesehen von völlig irrelevanten persönlichen Befindlichkeiten gibt es absolut keinen Grund, warum die Post oder irgendeine andere Spedition vormittags kommen sollte.
Weil meine Tageszeitung mit der Post kommt, und ich gerne die Zeitung vom gleichen Tag lesen würde, anstatt dies am nächsten Tag zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Weil meine Tageszeitung mit der Post kommt, und ich gerne die Zeitung vom gleichen Tag lesen würde, anstatt dies am nächsten Tag zu tun.
Dann wechsel halt die Zeitung, gibt genügend Verlage die Nachtsverteilen. Ansonsten musst du halt damit leben.
hi!
wenn ich mal was dazu sagen darf: ich arbeite bei der Post (nebenbei).
Im Prinzip ist die Sache einfach: Mehr Arbeit und weniger Mitarbeiter! Dadurch, dass weniger Leute pro Gebiete eingesetzt werden, werden halt einige Bereiche (Bezirke) später beliefert. Das ist vollkommen normal, und war schon immer so.
Man kann nicht 100 Leute in ein kleines Dorf schicken, damit alle Leute pünktlich um 09:00 Uhr ihre Post haben. :mad:
Was macht ihr auf der Arbeit? Lackiert ihr z.b. 5 Autos gleichzeitig, damit der Kunde nicht meckert?? Nein, das geht auch gar nicht. In jedem Beruf ist das so.
Grüße - ap0ll0 :top:
Was ich dabei "störend" finde ist das die Post gleich sehr oft am Tag kommt.
Da kommet einmal die Post, dann die Jungs in grün, Orange, blaus usw. die sich auch alle mit "Post" melden.
Wenn man mal einen Tag Urlaub hat fällt das wirklich auf.
MFG Dan
und was sagt uns dass für diejeniogen, die abseits von gut und böse wohnen ???
Einen Schritt mehr in die Selbstständigkeit. Macht nen Lotto Laden oder sowas auf und ein kleines Postamt gleich dazu.
Ob das allerding so einfach geht, vermag ich net zu behaupten
Aber muss nochmals dazu sagen, auch ein Postfach kann anstrengend sein, bei Wind und Wetter raus aus dem Haus. Zeitlich gebunden, da das Haus um eine bestimmte Zeit schließt. Sonn und Feiertags keine Chance ans PF zu gelangen, falls man es mal am Samstag net geschafft hat.
Hat alles sein Für und Wieder...
Gruß Sara
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!