Post zustellung wird täglich später!

• Also bei mir gab es heute glaube ich was kostenlos ...

Hatte insgesamt 5x nen Postboten hier :D

1x Express Paket per DHL kurz vor 9
    1x normale Post kurz nach 9
    1x Hermes gegen 12
    1x UPS gegen 13
    1x Paket (DHL) gegen 13:30 (von fonmarkt ;-) )

Und normal kommt die Post bei uns so um 14 Uhr ....

• mir ist in Köln auch aufgefallen, dass die Post später kommt.
    Früher ( vor 2 Jahren) kam sie gegen 9.00 Uhr, dann war es 11 Uhr, dann 12 Uhr und mittlerweile sogar 13 Uhr.
    Finde ich ehrlicherweise auch nicht weiter störend.
    Eher störend finde ich manche Einstellungen, die ich hier lese, dass z.B. die Post gefälligst am Besten um 8.00 Uhr da sein soll.

Printus
    ich kenne auch UPS, bei UPS gibt es Mengenrabatt.
    Je mehr Pakete ein Kunde versendet, desto mehr Rabatt kriegt er.
    Kunden, die z.B. mehrere Hundert Pakete im Monat versenden, bezahlen teilweise weniger als bei der Konkurrenz.

Das Privatkunden mehr zahlen, finde ich im Übrigen OK.
    Denn meist handelt es sich um 1 Paket, der Kunde ist oft nicht zu Hause und es muss
    versucht werden beim/ bei den Nachbarn zuzustellen.

Somit ist der Zeitaufwand und die Unkosten um einges höher als bei Firmen, wo man mit 20 Paketen direkt an die Warenannahme vorfahren kann.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ist mir egal, bei mir kommt alles in ein Postfach und das ist somit immer Punkt 9 da. Abholen muss ich es dann, klar ;).

Ansonsten faehrt hier jeden Tag eine andere Person die Tour und der/die eine faengt dort an, wo der/die andere die Tour endet.

Daher die Unterschiede. Hier jedenfalls.

• Und? Neulichst kam der Postbote sogar erst gegen Mitternacht...;-) :);)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Und? Neulichst kam der Postbote sogar erst gegen Mitternacht...;-) :);)

Die armen Harry-Potter-Kollegen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Eher störend finde ich manche Einstellungen, die ich hier lese, dass z.B. die Post gefälligst am Besten um 8.00 Uhr da sein soll.

Sie kommt später als man es früher gewohnt war. Daran erkennt man die Serviceverschlechterung. Ob der Postbote um 8, 9 oder 17 Uhr klingt ist egal, es geht nur um den Vergleich mit den von früher bekannten Zustellzeiten.

Zitat

Je mehr Pakete ein Kunde versendet, desto mehr Rabatt kriegt er.
    Kunden, die z.B. mehrere Hundert Pakete im Monat versenden, bezahlen teilweise weniger als bei der Konkurrenz.

Mengenrabatt für gute Kunden bietet jedes Unternehmen in jeder Branche. Das ist keine Besonderheit von UPS, das bekommt man auch bei anderen Lieferdiensten.

Zitat

Das Privatkunden mehr zahlen, finde ich im Übrigen OK.
    Denn meist handelt es sich um 1 Paket, der Kunde ist oft nicht zu Hause und es muss
    versucht werden beim/ bei den Nachbarn zuzustellen.

Und das ist nicht so wenn eine Firma verschickt??? Schicken die nichts an Privatkunden, wo mehrfach versucht werden muß zuzustellen?

Ich finde nicht okay dass Privatkunden mehr bezahlen. Ein Paket ist ein Paket, egal wer es versendet.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Sie kommt später als man es früher gewohnt war. Daran erkennt man die Serviceverschlechterung. Ob der Postbote um 8, 9 oder 17 Uhr klingt ist egal, es geht nur um den Vergleich mit den von früher bekannten Zustellzeiten.

Das ist aber individuell und man muss auch die Gründe kennen weshalb sie später kommen. Wenn eventuell die Route geändert wurde bekommst du z.B. um 14Uhr deine Post, andere dafür schon um 9 Uhr.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,

Zitat

Wo ist das den eine Serviceverschlechterung ? Das währe eine, wenn die Post einen Tag garnicht mehr kommen würder, aber nicht, wenn die statt um 8 Uhr um 10 Uhr kommt.

Der Grund dafür ist ganz einfach - immer weniger Zusteller bekomme immer grössere Bezirke zugeteilt und dann müssen eben einige Leute etwas länger warten. Ist doch von der Bevölkerung so gewollt, weil die Leute immer weniger für einen Service zahlen wollen und somit muss auch die Post sparen und zwar am teuersten, dem Personal. Zudem werden, bei uns zumindest, die Zustellbezirke immer grösser, weil mehr Leute hier in die Stadt ziehen.

Früher hat der Postbote seine Fahrradtaschen vollgepackt und ist losgezogen, wenn die leer waren, war Feierabend für den. Heute stehen überall am Strassenrand Boxen, wo der seine Taschen wieder auffüllen muss und den nächsten Bezirk abfährt.

Ich kann euer Problem nicht nachvollziehen, habt ihr nicht anderews zu tun, als den Tag lang auf den Postboten zu warten. Mir ist es sowas von egal ob der um 9 Uhr kommt oder um 15 Uhr, dann bin ich eh nicht zuhause.
    Zudem steht nirgentwo geschrieben, wann die Post bei die ausgetragen wird.

Zitat

1x Express Paket per DHL kurz vor 9

DHL Express und DHL sind zwei getrennte Unternehmen, die kommen sowieso getrennt voneinander.
    Wenn du bei DHL Express ein Paket abholen willst, geht das nicht beim Postamt, sondern nur in deren Standorten, aber dafür dann auch von 7:00 bis 19:00 und am Wochenende.

Zitat

ich kenne auch UPS, bei UPS gibt es Mengenrabatt.

Die gibt es auch bei DHP, DPD und Co genauso für Grosskunden. Meinst du etwas, Amazon, Quelle oder wer auch immer zahlt bei DHP 6,90 für ein Paket ?

Mein Arbeitgeber hat bis vor einiger zeit seinen komplett Briefversand ( Rechnungen usw. ) per Post abgewickelt, da gab es Rabatte für:
    - Grossmengen
    - PLZ-weise Vorsortierung
    - Maschinenlesbare Transportboxen
    - Frankierung
    - maschinenelsesbare Adressaufdrucke
    - usw. usw.

von 55 Cent pro Brief lagen wir ganz weit weg. Heute nutzen wir einen privaten Zustelldienst, der noch günstiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!