Hallo alle, ich habe folgendes Problem:
Vor eineinhalb Monaten habe ich mein Handy wegen einer Reparatur zur PartnerPlus Gmbh geschickt. Da ich seit dem nichts mehr gehört habe, habe ich heute einmal dort angerufen. Eine nette Damen hat mir dann erklärt, dass es Partner Plus anscheinend nicht mehr gibt und die vor 6 Monaten Konkurs angemeldet haben. Das Problem ist jetzt nur, wie ich wieder an mein Handy komme. Ich befürchte mal die haben das einfach mitgehen lassen und eine sonstige Kontakt Möglichkeit zu denen hab ich leider auch nicht.
Ich hoffe mal, dass mir hier einer helfen kann
Handy eingeschickt, Firma Konkurs gegangen
-
-
-
Nachdem Du das ja versichert geschickt hast, muss bei Ablieferung ja wer unterschrieben haben.
Stelle einen Nachforschungsantrag, lass Dir den Namen des Unterschreibers geben und wende Dich an den.Solltest Du es unversichert geschickt haben: vergiss es, es war Lehrgeld.
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Nachdem Du das ja versichert geschickt hast, muss bei Ablieferung ja wer unterschrieben haben.
Er hat nicht geschrieben, das er es versichert verschickt hat....
Wenn er es versichert geschickt hat, muß bei der Annahme keiner Unterschreiben.
Beim Einschreiben (so nennt sich das bei einem Brief, bei einem Paket wird es aber ähnliches geben) ist eine Unterschrift erforderlich.....ZitatSolltest Du es unversichert geschickt haben: vergiss es, es war Lehrgeld.
Was dann aber sehr weh tut..... -
Re: Handy eingeschickt, Firma Konkurs gegangen
ZitatOriginal geschrieben von Uub
dass es Partner Plus anscheinend nicht mehr gibt und die vor 6 Monaten Konkurs angemeldet haben.Beim Amtsgericht herausfinden, wer der Insolvenzverwalter ist und den RA um Rückgabe Deines Eigentums bitten.
Mehr wirst Du nicht machen können. Was hat Dich denn bewogen, da überhaupt was hinzuschicken? Haben die verschwiegen/verschleiert, daß das Insolvenzverfahren läuft?
-
Danke schonmal für die Antworten bisher. Ich hab das leider unversichert als Paket verschickt. Rückblickend war das alles recht unüberlegt, aber ich hab auch nicht damit gerecht, dass die innerhalb nen Jahr pleite gehen. Auf dem Vertrag stand halt klipp und klar, dass ich das Handy für eine Reparatur in der Garantiezeit an Partner Plus schicken sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Uub
Danke schonmal für die Antworten bisher. Ich hab das leider unversichert als Paket verschickt."Unversichert" und "Paket" schliessen sich gegenseitig aus.
Unversichert = Päckchen
Versichert = Paket -
Stimmt, war natürlich ein Päckchen.
-
Damit hast Du keinerlei Nachweis über den Zugang.
Also bleibt Dir in der Tat nur ein Brief an den Insolvenzverwalter, wobei ich mir da nicht allzu große Hoffnungen machen würde (wer weiß, wo das Handy heute ist!). Einen Versuch ist es dennoch wert.
-
Hi,
ich denke mal, dass das Handy weg ist. Ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern. Entweder ist es in die Konkursmasse eingegangen - ja das geht leider oder, und das ist wahrscheinlicher, ein Mitarbeiter vom Unternehmen oder der Post hat es.Für die Zukunft: Erst anrufen und wenn versichert schicken - kostet bei Hermes 3,90 (Onlinepaketschein) bzw. 4,10 (wenn Du den Schin im Hermesshop ausfüllst). Es ist also nicht teurer bzw. nur gering als ein unversichertes Päckchen. Es benötigt zwar 3-4 Tage und nicht nur 1-2, ,aber es ist versichert und der Empfänger muss unterschreiben.
-
Hätte in diesem Fall dann aber auch nicht geholfen da das Gerät dann trotzdem in der Konkursmasse hängt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!