Handy eingeschickt, Firma Konkurs gegangen

• Hast Du recht :(
    Aber ganz allgemein: Ich würde kein teures Gerät unversichert verschicken bzw. warum sollte ich etwas (egal ob teuer oder nicht) unversichert verschicken, wenn ich es zum gleichen Preis auch versichert verschicken kann (natürlich nur, wenn die Versanddauer nicht so wichtig ist)?

• In die "Insolvenz"masse kann es nicht eingehen, es ist ja nicht deren EIGENTUM.

OT: Konkurse gibt es seit ein paar Jahren schon nicht mehr ;-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Tipp am Rande

Schickt man ein Handy "abgespeckt", also nur das Gerät, ggf. ohne Akku, aber in jedem Fall ohne Netzteil usw., z.B. in einem Luftpolsterkuvert, bietet sich auch noch der versicherte Versand per DHL als Express-Brief an.
    Schnell und dabei noch versichert und relativ günstig!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    In die "Insolvenz"masse kann es nicht eingehen, es ist ja nicht deren EIGENTUM...

Es kann aber trotzdem drin gelandet sein, solange man die Eigentumsansprüche nicht beim Insolvernzverwalter geltend macht bleibts dann drin.
    Ansprechpartner ist also erstmal der Insolvenzverwalter, die Gefahr dass es verschwunden ist dürfte allerdings nicht ganz gering sein.

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!