Speicherkarte gesperrt nach Update

• Hi,

mal ne Frage:

ein Bekannter von mir hat das N73. Nach einem Firmwareupdate ist nun die Speicherkarte gesperrt. Die Codes 0000 oder 1234 klappen nicht.

Weiss jemand wie man die Karte wieder auf bekommt?

Vielen Dank.

• Per Cardreader formatieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• galahad: Das geht ja eben nicht.

Das Kennwort wurde dann irgendwann mal vergeben und ist eben kein Standardwert. Wenn dann das Update aufgespielt wird, fragt das Handy auch wieder nach dem Passwort, vorher nicht.

• Achso, also ist die Karte wohl hin.

Aber das Handy fragt nur nach, wenn ein Passwort vergeben worden ist, oder?

Oder fragt es standardmässig nach, wenn ein update erfolgt ist?

• Mal blöd gefragt.. ist der Sicherheitscode nicht 12345? Zumindest mein N95 braucht glaub ich 5 Stellen?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Die Speicherkarte fragt nur dann nach einem Passwort, wenn vom Benutzer eines vergeben wurde, das hat nichts mit dem Nokia-Sicherheitscode 12345 zu tun.

Allanon

Dein Bekannter sollte sein selbst vergebenes Passwort aber schon kennen ;)

Wenn der Benutzer das Speicherkarten-Passwort vergisst oder beim Verkauf der Karte nicht weitergibt, dann hat der Nächste geloost... :(

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Also hab ich schon mal eine gesperrte MiniSD per Hama Cardreader neu formatiert und danach ging sie wieder.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Naja, der Bekannte hat das Handy gebraucht gekauft. Dann hat wohl eine zeitlang alles funktioniert, bis zum Update.

• Ganz klare Sache! Der Vorbesitzer hat n Passwort für die Speicherkarte vergeben. Das Handy kennt dieses Passwort, es muss also nicht bei jedem Zugriff neu bestätigt werden.
    Nachdem nun durch das Update auch alle Daten weg sind, kennt das Telefon auch das Passwort für die Karte nicht mehr!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Evtl hilft ja auch ein Backup des N73 einzuspielen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!