N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Oder Alterantiven um die standby des N95-1 zu erhöhen? :)

Ich hab' immer 1-2 Ersatzakkus in der Tasche dabei ... die werden aufgeladen und mitgeführt, bis ich sie mal brauche. ;)

Zwar nicht die eleganteste Lösung, aber mei.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• BL-6F im Nokia N95 - alternativ

Moin.

Alternativ zu den vorgestellten, eher mit viel Arbeit oder hässlichem Aussehen (das N95 wird noch dicker) verbundenen Möglichkeiten hier die einfachste, einen BL-6F im N95 zu verwenden.

Original N95 8GB-Backcover kaufen/ersteigern, Dremel (oder ähnliches Werkzeug) mit Schleifkopf nehmen, und vorsichtig den Radius des N95 8GB Kameraabdeckung-Durchlasses vergrössern. Als Anhalt: Die untere Ausbeulung vom 8GB für den Blitz gibt so ziemlich den Radius für die grössere N95-CamAbdeckung an. Lieber weniger Abschleifen und immer wieder testen.

Einfach und sehr gutes Ergebnis, ohne den Akku oder Akkudeckel abschleifen zu müssen. OK, man kann die microSD nicht mehr so schnell wechseln, aber einmal 16GB - wozu nochmal wechseln...

Grüße.

• Interessant, hatte ich mir auch schon immer mal überlegt, aber irgendwie finde ich sieht das ganze nich gut passend aus. Der Schlitz zwischen Akkudeckel und BackCover und überhaupt, nicht so das wahre. Trotzdem Respekt.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• GPS Tuning

Moin,

der Vorteil an genannter methode ist nebenbei, das man das interne GPS deutlich tunen kann. Da in dem N95 8GB Cover - verwendet beim N95 - deutlich mehr platz ist, kann man die GPS-Antenne verlängern. Einfach an die Kontakte, die die Verbindung zu GPS-Antenne in der unteren Abedeckung herstellen, einen Draht löten, diesen um das gesamte Backcover legen und am zweiten Kontakt anlöten. So erhält man eine ca. 15cm lange GPS-Antenne und bekommt tatsächlich einen GPS-Fix innerhalb der Wohnung.

Allerdings nur empfohlen für Leute, die mit einem lötkolben umgehen können.

Das Ergebnis verblüfft.

• Re: GPS Tuning

sehr schöne lösung...nur Garantie wird fütsch..... gibt's ein link...?

• Re: GPS Tuning

Zitat

Original geschrieben von joerg.muenchen
    So erhält man eine ca. 15cm lange GPS-Antenne und bekommt tatsächlich einen GPS-Fix innerhalb der Wohnung.

*lol*

Von GPS hast Du nicht wirklich ne Ahnung, stimmt's? ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Re: GPS Tuning

Zitat

Original geschrieben von dadash
    sehr schöne lösung...nur Garantie wird fütsch..... gibt's ein link...?

gemeint ist wahrscheinlich dieser mod:
    http://www.noeman.org/gsm/hard…ve-n95-gps-reception.html

ist aber wohl mit etwas Vorsicht zu genießen.... kann sein, dass die GPS_Antenne nicht einfach so für stärkeren Empfang sorgt.

Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

• Re: Re: GPS Tuning

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    *lol*

Von GPS hast Du nicht wirklich ne Ahnung, stimmt's? ;)

Hmm, naja, ich weiss immerhin, dass die Antennenlänge unrelevant ist, und die Lötpunkte sowie eine zu lange Antenne eher dämpfen.

Der schnellere GPS-Fix

(und den habe ich tatsächlich ohne AGPS in ca. 30 Sekunden 11 Satelliten und nach ca. 45 Sek einen Fix zu 3-4 Satelliten in einer Altbauwohnung, vorher ging es definitv nicht so schnell)

kommt also bei dem Umbau vmtl daher, dass die Antenne vom ungünstigen Ort unten im N95 jetzt an eine höhere, günstigere Position gerückt ist.

Aber ich lass mich gern belehren.

• Re: Re: Re: GPS Tuning

Zitat

Original geschrieben von joerg.muenchen
    Hmm, naja, ich weiss immerhin, dass die Antennenlänge unrelevant ist, und die Lötpunkte sowie eine zu lange Antenne eher dämpfen.

Nein, an sich nicht. Je länger die Antenne, desto größer der Gewinn.

Allerdings kommt da noch ein ganz, ganz dickes aber: Die Länge der Antenne muss auf die Wellenlänge abgestimmt sein. Des weiteren kommen hier -- wie du korrekt bemerkt hast -- Dämpfungen an irgendwelchen Übergängen zustande, gerade im Mikrowellenbereich.
    Und eine Antenne ein paarmal durchs Gehäuse zu wickeln, vor allem wenn es "hin und zurück" geht, ist so ziemlich das dämlichste, was man da machen kann.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!