hab hier im thread gelesen dass es spezielle akkudeckel bei ebay geben soll, wo genau? Hab bei ebay nichts gefunden.
N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?
-
-
-
hallo
dann schau mal bei ebay unter der nummer 330217037632ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
hab hier im thread gelesen dass es spezielle akkudeckel bei ebay geben soll, wo genau? Hab bei ebay nichts gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von zipo
hallo
dann schau mal bei ebay unter der nummer 330217037632Das sind diese Billig-Clone-nehmt-mich-bloß-nicht-sonst-platze-ich-Akkus.
Die haben nicht mal die Kapazität des Orginal 950ers. Lasst bloß die Hände davon.Ich glaube, blueheaven meinte einen Deckel, der den Orginal 1200er Nokia Akku
im N95 Classic passgenau abdeckt, oder???
Das gibt es leider "noch" nicht und es hat den Anschein, als würde es eher von den
Chinesen kommen und nicht von Nokia.
Mir ist es übrigens Wurscht, wer den Deckel baut, die Hauptsache ist, der Akku
ist ein Orginal Nokia Akku.Gruß
Normanuis -
hallo
der wollte nur den deckel !!!QUOTE] Original geschrieben von Normanuis
Das sind diese Billig-Clone-nehmt-mich-bloß-nicht-sonst-platze-ich-Akkus.
Die haben nicht mal die Kapazität des Orginal 950ers. Lasst bloß die Hände davon.Ich glaube, blueheaven meinte einen Deckel, der den Orginal 1200er Nokia Akku
im N95 Classic passgenau abdeckt, oder???
Das gibt es leider "noch" nicht und es hat den Anschein, als würde es eher von den
Chinesen kommen und nicht von Nokia.
Mir ist es übrigens Wurscht, wer den Deckel baut, die Hauptsache ist, der Akku
ist ein Orginal Nokia Akku.Gruß
Normanuis [/QUOTE] -
Akkuanzeige
hallo
ich wollte mal nach fragen wie genau die Nokia_Energy_Profiler_1_1 ist und was man dabei einstellen muß ?
gruß marcus -
Hallo!
Zur Zeit bietet Amazon den Nokia BL-6F Li-Ion Akku 1200 mAh für Nokia N95 8GB relativ günstig an, wenn man den gratis Versand berücksichtigt.
http://www.amazon.de/gp/product/B000Y12QC0
Ich hatte mir lange überlegt ob ich mir nach 14 Monaten Nutzung einen neuen BL-5 F oder den Bl-6 F hole.
Jetzt kommt ein Bl-6 F rein + schwarzes Backcover und ein "gefräster" Akkudeckel drauf.Gruß!
-
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es ohne Schleifen nicht geht :confused:
würde man das N einfach nich zu kriegen, oder bekommt man den deckel doch irgendwie drauf?...
mfg
-
Du bekommst den Deckel auch ohne Abfräsen drauf, nur werden die Haltenasen sehr schnell kaputtgehen. Ohne dass man den Deckel bearbeitet sieht es zudem extrem hässlich aus.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Ein ungefräster Deckel ist ein absolutes NoGo.
-
BL-6F hält nur 1 Tag?
Hallo Leute!
Ich habe jetzt auch den BL-6F im N95 drin. Bei mir hält er (ohne Akkudeckel) leider nur maximal 1 Tag - ich hab ihn schon 2x leerlaufen lassen und komplett aufgeladen. Ist das normal? Der BL-5F hält so 2-3 Tage.
Firmware-Version 30 habe ich am N95 installiert, eine 6 GB Sandisk MicroSD Karte (Class 6) habe ich auch drin. Das N95 habe ich in einer Nokia-Ledertasche zum zuklappen (mit Klettverschluss) drin.
Den BL-6F Akku (original Nokia mit Emblem) habe ich von Amazon.
Irgendwelche Ideen?
Ach nochwas - der Akku BL-5k vom N85 passt (leider) nicht ins N95 - zu breit!
Danke!
Update: OK - der Akku scheint nicht vollständig zu laden! Nach ca. 1/2 - 3/4 Stunde ist er voll. PIEP! - Was nun? Handyladeelektronik kaputt oder Akku defekt?
supermili -
Update #2
So - mein "normaler" BL-5F Akku wird normal geladen und hält 2-3 Tage durch.
Warum zu" Kuckuck" wird der BL-6F nicht vollständig geladen? Akku kaputt?Hat Nokia mit der 30er Firmware verhindert, dass man den Akku im N95 normal voll laden kann? Ja ich weiss, er ist nicht (laut Nokia zumindest) kompatibel, aber bei den anderen N95er - Besitzern gehts doch auch - oder doch nicht?
Betreibt von euch jemand ein N95 mit 30er Firmware und einen BL-6F Akku?
Bitte um Antwort - Danke!
supermili
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!