N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?

• ich hab zwei von den Akkus über einen freund bekommen,
    ladezeit ist ca. 2Std. hab aber von ihm die Info bekommen,
    das ich es nicht an der Ladezeit festmachen könne, naja ich denke doch.

mit dem einen Akku komme ich auf ca. 3 Tage mit gut Spielen, SMS und Tel,
    der zweite kommt aber nur auf 1 Tag scheint allso große Tolleranzen zu geben,
    Preis lag auch nur bei je 15,- EUR.

Gruß. Michi69

• Kannst du mal ein Foto von den Akkus bringen? Die Ladezeit ist schon ein gutes Maß für die ungefähre Kapazität des Akkus. Dass die Ausdauer aber so stark variiert ist eigenartig. Der Wunderakku fürs N95 scheint noch nicht gefunden zu sein.

Ich bin mit meinem BL-6F übrigens außerordentlich zufrieden. Bei meinem Nutzungsverhalten (Wenignutzer) komme ich mittlerweile locker auf eine Woche Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    mit dem einen Akku komme ich auf ca. 3 Tage mit gut Spielen, SMS und Tel,
    der zweite kommt aber nur auf 1 Tag scheint allso große Tolleranzen zu geben,
    Preis lag auch nur bei je 15,- EUR.

Wie siehts denn nun aus mit dem Akku. Wie lange hält er gegenüber dem Originalen nach ein paar Ladezyklen?

Was macht der zweite Akku, der nur einen Tag hält?

Kannst du mal Bilder von den Akkus einstellen?

• auf den Akkus steht nur "Li-Polymer 3,7V 2200mAh N95, N93I, E65" sonnst nix,
    den einen Akku geb ich die Tage zurück, weil ich mit ihm nur noch max. auf einen Tag komme. :flop:

an den 2 Std. Ladezeit hat sich beim anderen nichts geändert und er kommt auf ca. 3 Tage, denke aber nicht das er auf die 2200mAh kommt müßten so ca. 1600mAh sein. ;)

Gruß. Michi69

• Wieviel wird dir denn im Energy Profiler als Battery capacity angezeigt, wenn du in den Settings "This phone" ausgewählt hast?
    Ich habe auch einen Billig-Ebay-Ersatzakku, der angeblich 950mAH haben sollte, dieser wird bei mir im Energy Profiler aber mit 699mAh angezeigt, was sehr nah an das tatsächliche Laufzeitverhalten kommt.

Gruß,
    Cyberdome

• Jo, ich schätze, daß dies ausgelesen wird, da ich mir eine Messung der Gesamtkapazität bei unterschiedlichen Ladezuständen eher schwierig vorstelle, bin aber echt kein Akku-Hardware-Experte.

Die Ebay-Fake-50.000mAh-Akku-Anbieter machen sich dann wohl nur die Mühe, irgendeinen tollen Aufkleber zu platzieren, bei der Herstellung wird dieser Wert wohl ( noch ) nicht 'optimiert'.

Gruß,

Cyberdome

• Zitat

Original geschrieben von Cyberdome
    Wieviel wird dir denn im Energy Profiler als Battery capacity angezeigt, wenn du in den Settings "This phone" ausgewählt hast?

kannst du mir noch mal info geben wo diese einstellung ist?

Hab gestern ein Bild vom Akku gemacht, kann es einer von euch bitte hochladen und einstellen?

Gruß. Michi69

• Die Einstellung findest du unter:
    Options - Settings - Battery capacity.
    Dort kann man entweder einen Fixwert eingeben oder den Wert via 'This phone' auslesen lassen.

Gruß,
    Cyberdome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!