N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider

Ich vertrau immer noch darauf das die Chinesen nen Akkudeckel nachmachen mt dem es dann passt :D

das sollte eigentlich schon längst da sein... ;)

naja ob 0,5mm reichen da bin ich mir nicht so sicher...
    evtl ist ja jemand in der lage sich einen deckel aus alu zu fräßen...
    ist leicht sollte stabil genug sein und dann in handyfarbe färben... super :top:

• also ich habe bei e*ay schon nen akkudeckel gesehen der eine "beule" hatte sah nicht schoen aus aber würde gehen ... da hätte dann aber der BL-6F auch spiel drin :mad:

HTC HD2

• Zitat

Original geschrieben von Napster
    evtl ist ja jemand in der lage sich einen deckel aus alu zu fräßen...
    ist leicht sollte stabil genug sein und dann in handyfarbe färben... super :top:

hmm, also die filigranen Haken zu fräsen dürfte eine echte Herausforderung sein, so was bekommt man nur mit viel Gedöhns hin.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Beispielbilder

Also ich habe hier mal zwei Bilder gemacht wie der Akku BL-6F in das N95 passt, bzw. nicht passt.

Mit etwas Druck kann man den Akku ohne Probleme in das N95 einlegen.

Wie man auf dem 2. Bild allerdings erkennen kann passt der Akkudeckel nicht mehr drauf. Man kann ihn zwar schließen aber ich bezweifle das die Häkchen das lange mitmache, außerdem sieht es recht häßlich aus.

Fazit: Es geht im Prinzip, aber nur mit einer modifizierten Rückschale so das es auch gut aussieht.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Ah Danke das aber sehr nett von dir :)

So sah das ja auf dem Vid mehr oder weniger auch aus.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• So, jetzt ist in meinem N95 ein BL-6F. Ein Akkufachdeckel ging dabei drauf, der zweite aber hat es dann überlebt. Ich habe den Deckel lediglich mit einem Dremel bearbeitet und zwar mit einem Schleifstein dran (ca. 1 Cent groß).

Beim ersten Deckel hat mir die Ruhe gefehlt. Ich habe zu fest gedrückt und das sorgte für entsprechende Hitze und Verformung. Schnief. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl und ständigem Probieren, wieder etwas schleifen, Probieren usw. bin ich nun sehr zufrieden.

Den Akku habe ich auch ein klein wenig bearbeitet, dass er leicht unter den Kameraüberstand passt, das wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen.

Den Nokia-Holo-Aufkleber habe ich vom Akku abgemacht.

Es ist extrem wichtig gerade zum Ende hin immer nur sehr wenig zu schleifen. Der Deckel wird dünner und damit die Gefahr deutlich größer, dass er sich verformt. Sobald es etwas zu warm wird ist der Deckel hin. Ich habe mit sehr wenig Druck gearbeitet und sicher 1 Stunde und mehr gebraucht. Wichtig ist, dass man an den Seiten direkt bei den Haken möglichst viel Material abträgt.

Auf den Fotos sieht es viel schlechter aus, als es in Wirklichkeit ist. Ich kann damit sehr gut leben und bin gespannt, wie lange der Akku nun hält.

Und nun die Fotos...

• Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.Wie siehts denn aus wenn man vom Akku noch etwas vorsichtig wegschleift?Also Holo Dingens weg und dann ein wenig vom Kunststoff oben und unten vom Akku?
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    hmm, also die filigranen Haken zu fräsen dürfte eine echte Herausforderung sein, so was bekommt man nur mit viel Gedöhns hin.

dieses gedöhns nennt man "CNC Fräse" und damit kann man so einiges herstellen...
    für son billigen deckel ist sie eigentlich viel zu schade... aber sie würde es perfekt hinbekommen...
    ach was machen wir uns nen kopf drum... die chinesen arbeiten bestimmt schon dran ;)

• Auf dem einen Bild, wo man den USB-Port sieht kann man erkennen, dass der Deckel links etwas mehr absteht als rechts. Grund ist die Folie, die um den Akku gewickelt ist und sich auf dieser Seite um einige Millimeter überlappt.

Ich habe die Folie ein klein wenig abgezogen und dann ganz schnell wieder zugeklebt. Darunter ist eine metallerne Schicht. Irgendwo gab es auch schon zu lesen, dass wenn man die Folie komplett abmacht anscheinend ein Kurzschluss entsteht, sodass man das N95 garnicht mehr einschalten kann.
    Oben, wo der Akku unter die Kamera geht, habe ich mit einem Teppichmesser sehr vorsichtig ein wenig Material abgetragen. Das ist aber wirklich haarig und ich habe es dann lieber gelassen das auf die Spitze zu treiben. Dass sich der Deckel ein klein wenig wölbt ist glaube ich nicht zu verhindern. Man kann beim Akku wirklich nur ganz oben und ganz unten etwas Material abtragen, das würde aber nicht helfen. Das Wölben ist dadurch bei mir jedenfalls nicht weniger geworden.

• Candid danke für die Info habe gedacht man könnte schön Plan den Akku bearbeiten auf beiden Seiten aber so wie Du es beschrieben hast wird das wohl nix. :mad:
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!