Wär aber echt mal schön zu wissen wie die Größenunterschiede der beiden Akkus sind, also Maße
N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?
-
-
-
Einzige Möglichkeit soll sein, den Akkudeckel weg zu lassen und stattdessen ein CrystalCase zu benutzen
Alternativ könnte man auch das gesamte Backcover tauschen (ob sich der Aufwand lohnt!?)
Anders passt der Akku nicht rein! -
Hier nochmal ein Link zu Bildern. Leider habe ich die, wo man die beiden Akkus direkt in der Dicke vergleichen kann, auf die Schnelle nicht gefunden. Aber auf diesen Bildern sieht man ein N95-1 mit BL-6F und Crystal Case.
IMO sieht man, dass der Akku zwar unter die Kameraabdeckung passt aber am anderen Ende etwas ab-/raussteht. Das sieht für mich so aus, als ob er quasi leicht schräg reingesteckt werden muss und daher hinten etwas hochsteht.
Bei mir kann ich keinen Freiraum zwischen Akkudeckel und BL-5F feststellen, sodass das minimal dickere BL-6F wohl nicht unter den Deckel passen wird.
Auf folgendem Bild kann man auch gut erkennen, um wieviel mehr die unterer Schale des N95 8GB gezogen ist gegenüber dem N95-1. Da fehlt doch gut 0,5 - 1mm:
Hoffentlich habe ich Unrecht :top:
-
Viel ist es ja nicht was fehlt, vielleicht läßt sich das irgendwie überwinden.
Naja vielleicht bringen die Chinesen ja nen Akkudeckel mit dem es dann passt
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Könnte mal bitte jemand, der beide Geräte besitzt und somit über beide Akkus verfügt, die exakte Dicke der beiden Akkus mittels Schublehre ermitteln?
Mir würde schon reichen, wenn einer der 8GB-Besitzer die Dicke des Akkus messen würde, die meines N95-1-Akkus kann ich selbst nachmessen
-
BL-5F = 5,2mm und BL-6F = 6,1mm
Gruß
Detlef -
-
0,9 mm ? das passt auf keinen fall.
-
Zitat
Original geschrieben von d.dieckhoff
BL-5F = 5,2mm und BL-6F = 6,1mmGruß
DetlefDanke!
0,9mm - das ist gar nicht so wild.
-
Das sehe ich aber auch so, nicht mal ein Mm. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie.
Mal sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!