N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?

• Zitat

Original geschrieben von loopsy
      Candid
    Wo bezieht man Akkudeckel (NSC?) und was kostet einer als Ersatz ?

Akkudeckel würde ich hier direkt bei User NoKiA4LiFe günstig kaufen. Er hat auch die neuen mit Aufschrift Nokia NSeries. Den Preis nennt er dir sicher gern auf Anfrage. Ist billiger als was ich bei eBay gesehen habe.

Ich habe heute übrigens wegen Benz-Driver doch nochmal den Dremel genommen und optimiert. Nun muss man sich schon wirklich Mühe geben, wenn man den Unterschied sehen will. Aber 100% identisch mit dem BL-5F wird man es nicht hinbekommen. Die Modifikation ist definitiv nichts für Grobmotoriker und Ungeduldige.

• Ähm ich hab mal ne andere Frage, wollte deshalb aber keinen neuen Theard aufmachen.
    Hab hier im Theard entdeckt wie groß der Unterschied zwischen BL-5F und 6F ist.

BL-5F = 5,2mm und BL-6F = 6,1mm

Hat zufällig jemand der einen BL-6F Akku hat auch ein Nokia E65 zur Handy und könnte mal testen inwieweit der da reinpasst? Hab hier leider keinen 6F zur Handy und extra einen kaufen um dann festzustellen, dass dieser nicht passt habe ich eigentlich auch nicht vor.

Wäre ziemlich klasse wenn das jemand testen könnte, der BL-5F ist ja auch im E65 aber lässt dort leider auch zu wünschen übrig. Bei fast nicht Gebrauch ca 2 -2,5 Tage danach aber schon Ende. Würde ja nichts sagen, wenn ich das Handy auch übermäßig benutzen würde, aber bei ca. 15 Minuten telefonieren, 2x á 5 Minuten Emails abfrage via Wlan und 12 Sms schreiben nur 2 Tage ist schon traurig, ausser ich bin so verwöhnt was Akkulaufzeiten angeht *ggg*

• Candid: wie schauts aktuell mit dem Akkustand aus? Immer noch nicht leer? Wäre ja kaum zu glauben, da mittlerweile 5 Tage vergangen sind!

• Zitat

Original geschrieben von mastaolli
    wie siehts aus wie lang hat der akku nun gehalten ? sollen 200-300mAh so viel ausmachen ?

gruss

250mAh mehr bedeutet nicht ganz 1/4 längere Betriebsdauer.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe nach 5 Tagen (also am 20.12.) das erste mal nachgeladen, da er auf 2 Balken war und ich das N95 brauchte. Das zweite mal habe ich gestern geladen und bin sehr zufrieden. Das war also am 26.12. und das N95 hat sich mit schwachem Akku gemeldet. Nach ca. 5 bis 10 Ladungen sollte dann die endgültige Kapazität erreicht sein.

Ich vermute mal, dass ich bei meinem Nutzungsverhalten wohl auf 5 - 7 Tage kommen werde, was für mich völlig i.O. und deutlich besser als mit dem BL-5F ist. Das war aber auch zu erwarten.

Irgendwo hat doch mal jemand was von bis zu 3-facher Laufzeit behauptet, das ist natürlich absoluter Dummsinn. Im Grunde handelt es sich hier um simple Mathematik. Die Laufzeit verhält sich absolut linear mit der Kapazität des Akkus. Wie sollte es auch anders sein. Das ist wie mit dem Benzinverbrauch eines Kfz.

250mAh mehr gegenüber dem BL-5F bedeuten rein rechnerisch ein Tick mehr als 1/4 (26,32%) Kapazität.

• Bei meinem Nutzungsverhalten würde sich also die Nutzung von 4-6h auf 6-8h verbessern ...

Naja, vielleicht ist es doch gut immer ein dickes BATT-PACK dabei zu haben ;)

gruß

• Hmm echt niemand, der auch ein E65 hat um mal kurz zu testen, ob dort der BL-6C reinpasst?
    Wärw wirklich hilfreich, falls jemand doch die Hardware zum testen hätte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!