@ SQ-StYl3z: Kannst Du mal ein Bild posten, wie das aussieht? Würde mich mal interessieren. Ich habe bisher immer nur den Akku-Deckel bearbeitet. Funktioniert tadellos, war bisher allerdings von begrenzter Haltbarkeit. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich 2 BL6F habe, die ich regelmäßig tausche. Jemand, der immer nur lädt, bei dem hält es vielleicht länger. Der Schwachpunkt sind die kleinen Häckchen. Die brechen irgendwann ab, wenn man den Deckel öfter auf und zu macht. Inzwischen habe ich ein wenig Übung in der Bearbeitung von Akku-Deckeln, und habe festgestellt, daß man vom Deckel selbst gar nicht sooo viel abschleifen muß. Wichtig ist es, mit der dünnen Trennscheibe vom Dremel den Raum zwischen dem Akkudeckel und den Haken zu vergrößern, damit diese nicht so unter Spannung stehen... und das braucht viel Fingerspitzengefühl und 'ne ruhige Hand!
N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?
-
-
-
Servus,
heute Morgen kam mein BL-6F, allerdings geht das Handy mit ihm nicht an, muss da nochwas gemoddet werden außer das er größenmäßig passt?
Grüße Robbie -
Vielleicht ist der Akku tiefentladen? Häng das Handy doch einfach mal ans Ladegerät! :top:
-
LÖL, hatte es vorhin locker 10 Min am Ladegerät, nichts passiert.
Eben nochmal dem Rat gefolgt und keine 20Sek. später "beeeb!" Handy an.
Na gut, jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich ihn flacher bekomme.Danke! Topp!
-
Wie gesagt,manchmal dauert es etwas länger,man muss nur Geduld haben! :top:
Edit: Du könntest ja auch das Backcover und den Akkudeckel vom N95-8GB nehmen,da musst du halt nur die Aussparung an der Kameralinse bearbeiten!
-
sag mal, kann es sein das der aufkleber um den akku herum, dran bleiben muss? jetzt isser wieder ab und es geht wieder nicht mehr.
-
Dazu hatte ich in meinem letzten Posting in diesem Thread (eine Seite zurück) schon geschrieben.
-
Muss der Energy Profiler unter Settings->Capacity->This Phone dann auch 1300mAh anzeigen?Hab mir nämlich jetzt denn PolarCell mit angeblich 1000mAh geholt und bei dem werden auch nur 950mAh angezeigt.Werd jetzt mal testen, wie länge er hält.
-
Vermutlich kommt jetzt wieder die typische Diskussion über Sinn und Unsinn von Billigakkus.
Kurz gesagt, die Erfahrung lehrt, dass diese ganzen Billigklamotten in nahezu 100% der Fälle nicht annähernd die Leistung der originalen Akkus haben bzw. nicht die Kapazität haben, die angegeben ist.
Der Wert, der dir angezeigt wird, basiert lediglich auf einem Widerstand im Akku, über den das Mobiltelefon die Kapazität des Akkus ausliest, ohne dass dieser aber tatsächlich diese ausgelesene Kapazität haben muss.
Du kannst das so verstehen wie das Typenschild auf einem Golf mit 90PS, der aber vorn das GTI-Bapperl drauf hat.Bei Originalware stimmen die Angaben.
-
also, mein problem besteht immer noch. habe den akku jetzt mit klebefolie drin, das ladekabel steckt auch, aber es tut sich nichts mehr. bisher sprang es nur einmal an...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!