Wende dich doch einfach an den Verkäufer, sag dein Akku ist defekt und bekomm einen neuen. Bzw wenns schneller geht, geh zu einem NSC und lass den Akku mal prüfen die können dir dann sagen obs funktioniert oder nicht.
N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?
-
-
-
Danke für die Antwort!
... aber ich wollte ja wissen, ob sich der Akku vollständig mit der 30er Firmware aufladen lässt! - Damit ich mir noch einen kaufe - falls es bei jemand anderem geht!
supermili -
Na ja ich nehms an das er sich vollständig laden lässt, sonst hätte jemand berichtet das es nicht funktioniert.
Der 6er Akku is ja baugleich mit dem 5 nur dicker also sollte das auch funktionieren. Die Pins usw passen ja. -
Re: Danke für die Antwort!
ZitatOriginal geschrieben von supermili
... aber ich wollte ja wissen, ob sich der Akku vollständig mit der 30er Firmware aufladen lässt! - Damit ich mir noch einen kaufe - falls es bei jemand anderem geht!
supermiliJa, der BL-6F Akku läßt sich vollständig mit der 30er Firmware aufladen.
-
Das Laden des BL-6F im N95 mit originalem Netzteil dauert ungefähr 1:40h wenn das N95 bereits "piepst" wegen leerem Akku.
Wenn das bei dir nur 1/2 bis 3/4 Stunde dauert, dann ist entweder der Akku defekt oder es ist nicht wirklich ein BL-6F.
-
Danke!
Juhuu - es funktioniert!
Ich dürfte einer Akku-Fälschung aufgesessen sein! Beim Vergleichen zwischen meinem Akku, den ich als erstes bestellt habe und den zweiten gibt es ein paar kleine, aber feine Unterschiede:
- Plastik bricht leicht ab
- Plastik unten steht 1 mm nach oben hin vor
- sieht nicht wie aus einem Guss
- Nokia-Echtzeitszertifikat nicht identisch und klebt ein bisschen schief draufDafür funktioniert der neue Akku jetzt und der ist Original - wurde auch in einer Nokia-Originalverpackung geliefert. Ladezeiten - so um die 1:40 - 2:00 h.
Akku hält bis jetzt immer noch und am ersten Tag sind immer noch alle Stricherl vollständig!
Danke Vielmals!
supermili -
N95 Akku-Lebensdauer mit BL-6F
Liebe Telefon-Treff LeserInnen!
Da der Akku BL-6F um 26% stärker als der originale BL-5F ist, habe ich mal ausgrechnet, wieviel mehr das ausmacht. Anhand der Datenblätter habe ich einfach 26% dazugerechnet - das kommt dabei raus:
Akku/Modell BL-5F BL-6F N95 8 GB (BL-6F)
-------------------------------------------------------------------------------
Standby 215 h 271 h 280 h
Sprechzeit GSM 3,5 h 4,37 h 5 h
Sprechzeit UMTS 2,6 h 3,36 h 3,5 h
Musikplayer 12 h*) 15,12 h 10 h
GPS 2 h 2,52 h ?
Fotos 300 Bilder 378 Bilder ?
Videoaufnahme 100 min 126 min ?
Videowiedergabe ? ? 3,35 h*) Laut Datasheet 7 h Musikwiedergabe, aber: Firmware V20 - Changelog: This software version includes battery, stability & performance improvements enabling you to run faster and longer - giving you up to three more hours of music (up to 30% increase, from 9h to 12h of music playback).
Mein Akku hat nach 1 x aufladen mit wenig telefonieren (ca. 1 h) 4 Tage gehalten! Der BL-5F war nach spätestens 2 bis 2 1/2 Tagen leer!
Ausserdem stimmt die Akkuanzeige endlich - mit meinem BL-5F waren immer 2 Stricherl von Voll weg, und dann war - von einer Sekunde auf die andere - der Akku plötzlich schwach - oder ganz leer!
supermiliP.S: Das mit der Formatierung - Spalten haut leider nicht hin!
-
Gibt es mittlerweile passende Akkudeckel welche den Akku vom N95 Gb aufnehmen können?
Oder Alterantiven um die standby des N95-1 zu erhöhen? -
Zweimal nein wäre meine Antwort. Hat jemand was Anderes zu bieten? :p
-
Ich habe mal irgendwo gelesen dass jemand ein "Alu-case von Amazon" ohne original Akkudeckel drauf hat und das soll sehr gut passen
Dachte dass diese Variante vielleicht hier jemand kennt und darüber berichten kann, denn ich stell mir das ganze doch relativ dick vor. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!