Versatel - Erfahrungen?

• Hat wer von euch Erfahrung mit Versatel?!

Das DSL 4000 Angebot für 25 Euro / Monat klingt für mich ganz verlockend, was mich daran stört sind die 24 Monate Vertragslaufzeit und die Unsicherheit was den Preis angeht, da die DSL Preise ja immer mehr sinken...weiß einer wie Versatel es handhabt, wenn ich dort das Produkt bestelle und in 4 MOnaten gibts das gleiche für nur noch 20 Euro?! Werden solche senkungen an Bestandskunden weitergegeben?! Hat sonst wer irgendwelche Hinweise zu dem Anbieter?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hallo,
    ich bin seit Juni 2005 Versatel-Kunde und sehr zufrieden! Mittlerweile habe ich seit Februar 2007 das DSL & Fon-Paket 6000. Bei Down- und Upload erreiche ich locker die max. Werte (6144/512). Die Leitung ist stabil und störungsfrei. Auch bei ISDN hatte ich noch keine Probleme. Das es auch anders geht, liest man jedoch auch genug. Ich habe halt Glück gehabt, bzw. die anderen Pech.

Aktuell zahle ich 39,95€. Das ist der Preis, den ich bei Vertragsabschluss auch bezahlt bezahlt habe. Damals aber für einen 4000er ohne ISDN-Voice-Flat (Speedwochen 4000 für 2000er Preis).

Ein Tarifwechsel ist mittlerweile nicht mehr das Problem, allerdings muss der Tarif zumindest den gleichen Preis haben, man zahlt meist eine einmalige Wechselgebühr und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt von da an von vorne.

Wäre ich nicht zufrieden mit Versatel, so hätte ich garantiert nicht Anfang des Jahres verlängert.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Bin mit Versatel überhaupt nicht zufrieden gewesen. Der Umzug ging gar nicht. Anschluss wurde zu früh abgestellt und noch später wieder angestellt. Dafür Guthaben bekommen, welches nach 3 Monaten widerrufen wurde und in Rechnung gestellt wurde. Nun bin ich zwar aus dem Vertrag raus. Telefon ist auch tot aber DSL läuft noch seit Wochen. Nicht schlimm für mich, aber das zeigt ja nur wie unfähig dieser Laden ist.
    Bei meinem Vater folgendes: Angeblich soll er von einer seiner Rufnummern, die er nie genutzt hat und auch nur ein Telefon hat, telefoniert haben. Zu einer Tageszeit in der er nachweislich nicht zu Hause war. Versatel wollte davon nix wissen.
    Bei meinem Arbeitskollegen auch nur Ärger mit dem Downlink.

Ein klares Nein zu Versatel!

• bin leider noch bei versatel.
    immer wieder ausfall der verbindungen. umzug hat geschlagene 6 wochen nicht funktioniert. die hotline kostet ein schw... geld und ist nicht sehr kompetent. nie ist versatel schuld. immer mein netzwek oder meine telefonanlage. komischer weise geht 5-10 minuten nach dem anruf alles wieder. und ICH habe nichts bei mir verändert.
    beim umzug wurde mir zugesichert in der neuen wohnung hätte ich dsl 6000 und demtentscprechend habe ich das paket gebucht. jetzt stellt sich raus es geht maximal eine 4000er verbindung. und die nicht sehr zuverlässig.

• Hallo.
    Habe Versatel schon seit einigen Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.
    Bei Änderungen/Verbesserungen des Angebotes in der Vertragslaufzeit
    beginnt die neue Laufzeit von vorne; aber sonst problemlos.
    Die Hotline ist nicht so ganz der große Hit, man braucht manchmal
    etwas Geduld. Jedoch sind Störungen bei mir recht selten und es wird
    dann auch relativ schnell geholfen.

Gruß

• Ich schätze mal wenn du die Zufriedenheit der Telekom bzw. Arcor wissen willst käme so ungefähr das gleiche raus.

Ich habe teil teils Erfahrungen damit gemacht.

Habe den Vertrag auf 6000 aufgestockt und nachdem mein Bruder (im Nebenhaus) die 200er Leitung bekommen hat, wurden die mir abgezogen. Aber nicht ganz sondern nur soviel, dass sie mich nicht in den 4000er Tarif setzen konnten.
    So bin ich ganz kanpp drüber, zahle aber den 6000er Preis. Der Knotenpunkt würde nicht mehr hergeben, warum oder wann ausgebaut wurde da bekommt man keine Auskunft. Wer wen hier hinhält?? Telekom Versatel oder Versatel den Kunden??

Ansonsten lüppt alles.

• Re: Versatel - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Hat wer von euch Erfahrung mit Versatel?!

Das DSL 4000 Angebot für 25 Euro / Monat klingt für mich ganz verlockend, was mich daran stört sind die 24 Monate Vertragslaufzeit und die Unsicherheit was den Preis angeht, da die DSL Preise ja immer mehr sinken...weiß einer wie Versatel es handhabt, wenn ich dort das Produkt bestelle und in 4 MOnaten gibts das gleiche für nur noch 20 Euro?! Werden solche senkungen an Bestandskunden weitergegeben?! Hat sonst wer irgendwelche Hinweise zu dem Anbieter?!

Ich bin auch bei Versatel (seit knapp 3 Jahren). Technisch war bisher alles okay und die Rechnungen sind auch in Ordnung. Einmal gab es einen falschen Posten, der wurde aber auf der nächsten Rechnung anstandslos wieder erstattet.

ABER: Wenn die ihre Preise senken, sind die Bestandskunden die allerletzten, die was davon haben. Man kann nicht mal in einen Tarif zum gleichen Preis, aber mit mehr Leistung, wechseln. Innerhalb der 24 Monate Laufzeit lassen die einen nur in einen teureren Tarif wechseln UND außerdem beginnen die 24 Monaten Laufzeit von vorne. :mad:

Ich habe noch einen älteren Tarif (2000 DSL mit Flat, aber ohne Tel-Flat für 35 EUR). und der einzige alternativ Tarif für mich wäre einer für 45 Euro. :flop: Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und das Jahr abwarten und dann den Anbieter wechseln. Hab absolut keine Lust, noch mehr Geld abzudrücken als ich jetzt schon muss....

Daher rate ich von Versatel ab. Derzeit tut sich einfach zuviel auf dem Markt, um sich an so einen Knebelvertrag zu binden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!