Provisionshöhe o2

• Hi,

ist sicherlich mal ganz interessant was ein Fachhandel bei o2 Verträgen so verdienen kann:

Das ist natürlich nur ein Modell, lässt aber zumindest die Höhe der Provisionen erahnen.

Gruß

Simon

• Hallo,

die halte ich noch nicht mal für sehr hoch, bin mir sicher, das andere NB, aber sicherlich einige Provider da weit aus höhere Provisionen zahlen.

Aber reich werden kann du als Händler damit nicht, viele die das glauben, machen den Laden nach 6 Monaten wieder zu - bei uns in der Stadt mittlerweile der 4.

• Ist doch auch kein Wunder...
    Es gibt nur die Menge X an potentiellen Kunden aber inzwischen einen Haufen von Anbietern/Agenturen. Selbst bei einer reinen 1-Man-Show müsste man jeden Monat ca. 30 Neuverträge machen (ganz grob) um da was von zu haben.

Sind also pro Shop/Agentur 360 Verträge im Jahr bei geschäzten 5000 Shops wären das allein also schon 1,8 Mio. Neukunden die O2 jeder Jahr dazu bekommen müsste.

Wenn man dann auch noch die Konkurrenz anschaut (von den Prepaid-Anbieter mal ganz ab), kann man sich ganz leicht ausrechnen, dass das auf Dauer einfach nicht für alle funktionieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

die halte ich noch nicht mal für sehr hoch, bin mir sicher, das andere NB, aber sicherlich einige Provider da weit aus höhere Provisionen zahlen.

Die Provisionsliste von Vodafone habe ich, da ist kein großer Unterschied.

Gruß

Simon

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Selbst bei einer reinen 1-Man-Show müsste man jeden Monat ca. 30 Neuverträge machen (ganz grob) um da was von zu haben.

Damit kommst du nicht aus. Selbst ein sehr kleiner Shop muss schon locker 1000 € Miete zahlen. Als Selbstständiger musst du dich privat krankenversichern, Rücklagen für die Rente bilden usw.
    Nur wenn dann auch noch reichlich VVLs gemacht werden, kann das sich so gerade rentieren. Hängt natürlich auch immer von den Gehaltsvorstellungen ab...

Simon

• Wie angemerkt handelt es sich hierbei aber auch um Fachhandelsprovision, d.h. der Händler muss ja das zugehörige Endgerät auch noch bezahlen. Das schmälert die Provision natürlich schon um einiges... Partnershops kriegen da lange nicht solche Provisionen.

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Die Provisionsliste von Vodafone habe ich, da ist kein großer Unterschied.

Gruß

Simon

Kannst du die vielleicht auch mal online stellen?!

Würde mich interessieren
    Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Die Liste ist Mumpitz.
    Schau dir die Subventionen für die Endgeräte bitte mal bei einigen Anbietern an. Da sieht man das die Geräte erheblich höher Subventioniert werden als die Provision auf dieser Liste.

• Ja, das liegt aber teils auch daran, daß es bei Abschluss eines Vertrags _mit_ Gerät oft noch zusätzliche WKZ u. andere Boni gibt, die bei reinem Vertrag ohne Gerät oft nicht rüberkommen.
    Aber nichtsdestotrotz ist klar: reich werden kann man nicht mehr von dem Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!