e90 mit mehreren Rechnern synchronisieren

• Hallo!

ich hoffe einer von euch kann mir eine Antwort auf meine Frage geben. (Nokia nicht!) Ich habe ein Nokia E90 und möchte es gern mit meinem Arbeitsrechner und meinem privaten Laptop synchronisieren. Jetziges Problem gleiche Termine auf den beiden Rechnern werden auf meinem E90 als zwei unterschiedliche eingetragen obwohl es die selben sind. (bei Aufgabe genau das Gleiche) Lösche ich einen Termin auf meinem Arbeitsrechner synce es auf mein E90 und synce dann mit meinem Laptop trägt er die Termine wieder ein. So nun meine Frage. Kann ich das E90 überhaupt mit mit zwei Rechnern syncen? Ohne das alle Aufgaben und Termine doppelt erscheinen. Ach ja benutze die neueste Version der Nokia Suite zum sync. Hoffe einer von euch hat damit schon Erfahrungen. Danke schon mal im Voraus

Gruß bbyte

• Nicht das ich wüsste – mit der Nokia PC Suite geht es jedenfalls nicht, wobei es aber an einem Bug in S60 selbst, also am Mobiltelefon liegt. Habe genau dasselbe letzt mal mit meinem Nokia N95 untersucht: Was Du schreibst ist normal!

Mein Vorschlag wäre daher mal ein Drittprogramm zu probieren. Keine Ahnung welches da hilft, so viel weiter habe ich dann doch nicht getestet. Aber probier mal die Autoren von WinFonie Mobile zu bitten ein zweites „Sync-Profil“ zu nutzen – d.h. man müsste im Nokia selbst per Hand ein zweites Profil (neben dem der PC Suite) anlegen, welches dann die Software nutzt. So könnte es vielleicht gehen – auch nicht getestet.

Mein Rat ist daher, zwei der drei Geräte komplett platt machen und dass Du dann das übers Internet machst, also alles bei einem zentralen SyncML-Server anmeldest und die Geräte nicht mehr untereinander abgleichst. Oder Dein Laptop mit dem Computer auf der Arbeit und dann Dein Nokia E90 immer nur einem der beiden abgleichen; auch hier vorher zwei der drei Zurücksetzen.

Wenn jemand mehr weiß: Nur her damit! Suche das auch dringend, verstehe es zur Zeit aber als Bug in S60.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!