01051mobile 10 Cent/SMS ins Ausland

• Hallo,
    hat jetzt zwar nur indirekt mit Mobilfunk zu tun, aber für dieses Thema interessant:

5 ct zu jedem Mobilfunktelefon weltweit (?).

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren diverse Konten bei der Fa. Betamax aus Köln gehabt und nie Probleme gehabt.
    Um alle Vergünstigungen (FreeCalls) für 3 Monate zu haben, muss man alle 3 Monate min 10 Euro aufladen.

Benutze jetzt nur noch

http://www.voipcheap.com

besonders weil man für eine Verbindungsgebühr von 5 cent sich die Gespräche auch auf`s normale Telefon legen lassen kann (funktioniert auch mit Homezone-Nummern und BWHZ). Die Tarife ins Mobilfunknetz Deutschland 11,9 cent oder Frankreich 0,095 cent /Min sind auch nicht zu verachten.

http://www.voipcheap.com

http://www.voipcheap.com/en/rates.html

Gruss

maifly2

P.S. habe mit meinem XDA bereits unterwegs die Seite aufgerufen ,Verbindung eingegeben und mich auf der BWHZ mit Frankreich verbinden lassen können.

Somit müsste jedes Gerät das OPERA mini beherrscht auch damit SMS verschicken können (zuzüglich der Internet-Gebühr z.B. Aldi höchstens 1 cent)

• Re: zendel25

Zitat

Original geschrieben von nordmaus
    hallo zendel25,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich meine jedoch nicht die Anbieter im Ausland sondern ich meinte, ob MIR hier in Deutschland Kosten entstehen, wenn mir mein SMS-Partner aus dem Ausland eine SMS hier nach Deutschland schickt. Bei vielen Anbietern muss man sich bei eingehenden SMS beteiligen und auf der 01051-Seite gibt es eine PDF-Preisliste auf der SMS aus dem Ausland mit 0,49 Euro drin stehen. Nun bin ich leicht verwirrt, aber 01051 antwortet leider nicht auf meine Anfrage...
    :-(

Das sollte der Preis sein, wenn du eine SMS aus dem Ausland nach D schickst. Aber in Deutschland ist der Empfang kostenlos. Welcher Anbieter berechnet ankommende SMS in Deutschland, das wäre mir ganz neu. Ich kenne das nur wenn man im Ausland ist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallo nordmaus,

tut mir leid, ich nehme alles vorher Gesagte zurück.
    Ich habe eben nochmal nachgeprüft, was im Kleingedruckten bei O2-LOOP steht. Da lese ich:
    >>Der Bonus kann für Standard-Inlandsgespräche, Mailboxabfrage und Standard-Inlands-SMS genutzt werden.<<
    Also ist das für Deine Zwecke keine Empfehlung.

Schade, ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich mir diese LOOP nicht doch noch holen werde, schicke auch gern SMS ins Ausland.

Bislang konnte ich mit LOOP meine Auslands-SMS über einen Bonusguthaben problemlos verschicken. Das wurde kürzlich abgestellt. Leider!!!!

Ansonsten kosten SMS ins Ausland über LOOP 0,19€ oder 19 Cent (Laut Booklet).

LG, Protea

• Re: Bitte um Hilfe

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nordmaus
    Ich smse extrem viel ins Ausland. Da mein Handyvertrag keine Optionen dazu anbietet und das ganze ziemlich kostspielig wird möchte ich mir extra nur für diese Auslands-SMS eine Prepaidkarte holen.

Schickst Du SMS immer nur an dieselbe Person? z.B. Freundin? Oder an unterschiedliche Personen? Wenn immer nur an dieselbe Person: gebe ihr eine D1 Xtra, diese roamt auch in exotischen Ländern. Hole Dir selbst einen Max, und Du kannst kostenlos SMS an die Xtra im Ausland senden. Der Empfang von SMS mit Xtra im Ausland ist immer kostenlos. Mit D1-Vertragskarten kann es bei extrem exotischen Zielen sein, daß dem nicht so ist.

Gruß,
    Klaus

• Wenn das Ausland nicht sehr exotisch ist, könnte es doch auch mit einem Genion S (0,- Euro Grundgebühr) mit zusätzlichem SMS-Pack S für 5,- Euro monatlich (SMS ins Netz von O2 kostenlos) und einer Loop oder Tchibo Prepaid funktionieren.
    Gedanke nicht schlecht!

Edit: Oder die Kombination Congstar + SMS-Flatrate zu Congstar oder T-Mobile und eine wahrscheinlich kommende Congstar Prepaid

• SMS nach Polen

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    hallo,
    habe die sim karte vor einigen tagen bestellt,heute kam sie per post.
    und ja, vistream funkt über eplus netz(neben 01051 mobile steht auch eplus auf dem display)
    bisher keine probleme beim sms versand,habe heute mind 50 sms nach kroatien ,polen ,england ,dänemark und bosnien verschickt,alle sind angekommen.,d.h. sms-auslandversand funktioniert einwandfrei :D

Hallo,
    Seit vorgestern (13.11.) kommen meine SMS, die ich über phonehomemobile und 10510mobile in das polnische Mobilfunknetz
    versende, dort nicht an, obwohl mir mein Handy (SE K750i) signalisiert, dass die SMS
    zusgestellt worden sind. Auch wird die Gebühr von meinem Guthaben abgebucht.
    Ich verwende völlig korrekt die Kurzmitteilungszentrale +4915700100100. Am
    Empfänger liegt es nicht, da diejenigen SMS, die ich über einen anderen
    Anbieter (blauworld) versandt habe, korrekt angekommen sind.

Mir scheint, es handelt sich um ein spezifisches Problem der Kurzmitteilungszentrale. Ist das Problem schon bekannt?

Meine Anfragen bei phonehomemobile und 01051mobile wurden noch nicht beantwortet.

Danke für Eure Hilfe

• 01051 seriös?

Die Firma schickt mir Spam-SMS mit der Werbung für den neuen Tarif. Hab mit denen nie was zu tun gehabt. Find ich ein bisschen ein komisches Geschäftsverhalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nutzt du EasyTtelecom topup?

Ja. Wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!