01051mobile 10 Cent/SMS ins Ausland

• Hallo!

01051mobile hat seine Preise überarbeitet:

Highlights:
    SMS weltweit für 10 Cent
    01051mobile Community Anrufe gratis
    Auslandsziele ab 5 Cent/Min ohne Einwahlentgelt

Frage:
    Wenn Vistream über das eplus Netz funkt, hat es dann auch dieselben SMS Probleme beim Auslandversand wie eplus. Es ist bekannt, dass man oftmals Probleme beim Versand und Empfang von SMS hat.

• Re: 01051mobile 10 Cent/SMS ins Ausland

hallo,
    habe die sim karte vor einigen tagen bestellt,heute kam sie per post.
    und ja, vistream funkt über eplus netz(neben 01051 mobile steht auch eplus auf dem display)
    bisher keine probleme beim sms versand,habe heute mind 50 sms nach kroatien ,polen ,england ,dänemark und bosnien verschickt,alle sind angekommen.,d.h. sms-auslandversand funktioniert einwandfrei :D

• Re: 01051mobile 10 Cent/SMS ins Ausland

Woher hast du die Info mit den kostenlosen Community-Anrufen? Auf der Webseite finde ich nach wie vor den Hinweis, das diese Aktion bis 30.11.07 befristet ist.
    Wäre ja interessant, wenn 01051mobile das tatsächlich als Tarifmerkmal übernimmt...

Bye, Mike

• Vistream "roamt" jedoch nur im E-Plus Netz. Das SMS Gateway usw werden in Eigenregie betrieben - von daher auch keine E-Plus Probleme.

• Bitte um Hilfe

Hallo liebe Leute.
    Ich smse extrem viel ins Ausland. Da mein Handyvertrag keine Optionen dazu anbietet und das ganze ziemlich kostspielig wird möchte ich mir extra nur für diese Auslands-SMS eine Prepaidkarte holen. Hab lange im Inet gesurft und das günstigste Angebot der SMS war 01051mobile mit 10 Cent pro SMS.

Meine Frage an euch:könnt ihr mir sagen ob ich bei mir eingehende SMS bezahlen muss? Sprich: sind auch die ankommenden SMS kostenpflichtig oder für mich kostenfrei?

Habe auf der Homepage zwar geschaut aber explizit dazu leider keine Angabe gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Daaaaanke

:-D

• Hallo nordmaus,

zu dem Zweck besorg Dir doch noch bis zum 14.11.2007 eine separate O2 Loop-card mit doppeltem Bonus ohne Handy. Bei Aufladung mit 30,- € erhältst Du 40,-€ Bonus gratis dazu, der (Bonus) für ein halbes Jahr gewährt wird. Hierbei wird zuerst der Bonus verbraucht, dann das eigentliche Guthaben (z.B. 30,-€). Nutzt Du das Guthaben voll aus, kostet Dich eine SMS ins Ausland nur 8 Cent oder 0,08 €. Billiger gehts, soweit ich weiß, im Moment nicht. Wenn Du so viel ins Ausland simst, wird Dir das sicher keine Mühe machen, den Bonus voll auszuschöpfen.
    Aber Achtung s.o.: die SIM-Karte kann man nur bis zum 14.11. kaufen!

LG, Protea

• In Deutschland sind eingehende SMS sowieso immer kostenlos, immer Ausland sind sie es bei den meisten Anbietern auch.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• .. weiter...

ich habe vergessen zu erwähnen, daß der Erhalt von SMS kostenlos ist.

edit: Leider zu spät....

• Hallo Protea,

vielen Dank für deine Antwort. Habe gleich mal nachgeschaut: in das Ausland wo ich hinschreibe kosten SMS lt O2 0,99 Cent.
    Mit dem Bonus das ist ja eine schöne Sache aber wenn ich dann nach 6 Monaten fast nen Euro zahlen muss ist das leider net sooo toll. :-(

Aber für weitere Tips bin ich sehr dankbar.

LG, nordmaus

;-D

• zendel25

hallo zendel25,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich meine jedoch nicht die Anbieter im Ausland sondern ich meinte, ob MIR hier in Deutschland Kosten entstehen, wenn mir mein SMS-Partner aus dem Ausland eine SMS hier nach Deutschland schickt. Bei vielen Anbietern muss man sich bei eingehenden SMS beteiligen und auf der 01051-Seite gibt es eine PDF-Preisliste auf der SMS aus dem Ausland mit 0,49 Euro drin stehen. Nun bin ich leicht verwirrt, aber 01051 antwortet leider nicht auf meine Anfrage...
    :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!