HTC Tornado (Qtek 8310) Garantiefall Problem

• Hallo Leute,

Infos

habe vor ca. 5 Monaten über eBay ein neues Qtek 8310 ersteigert. Es wurde ursprünglich in Verbindung mit einem SWISSCOM Vertrag erworben. SWISSCOM nennt dieses Gerät XPA v1240.

Probleme

• Joystick funktioniert manchmal nicht
    • Uhrzeit/Datum wird zurückgesetzt nach Entfernen des Akkus
    • [ZUSATZ] Das Cover ist sehr zerkratzt (kann man es wechseln?)

Leider war bei dem Handy keine Rechnung dabei. Was kann ich nun tun um das Gerät über die Garantie reparieren zu lassen?

Vielen Dank :top:

BAGATOV

• Tja, da wirst Du vermutlich nur auf Kulanz hoffen können.
    Das mit dem Joystick hatte einer der Vorgänger (SDA Music) des 8310 auch schon. War z.B. bei T-Mobiel ein anerkanntes Problem und wurde anstandslos getauscht. Aber ohne Rechnung? Wieso hast Du keine, wenn es doch ein neues Gerät war? Selbst bei ner VVL gibts es ne Rechnung zum neuen Handy.

Nach Entfernen des Akkus wird die Zeit zurückgesetzt? Klingt danach, dass evtl. eine interne Batterie leer ist, obwohl ich bei den meisten anderen Handys nach Akkuwechsel oder z.B. Hardreset (der auch durch die Akkuentnahmen ausgelöst werden könnte) das Datum usw. neu eingestellt werden muss.

Cover zerkratzt hat sicher nichts mit Garantie zu tun sondern wird wohl eher als normaler Verschleiß angesehen.

Dementsprechend würde ich Deine Chancen als recht gering ansehen. Ich würde den Verkäufer zwecks Rechnung nochmal anschreiben...

iPhone 4 8GB

• Ja den Cover wechsel würde ich auch gerne aus eigener Tasche bezahlen. Die Frage ist nur ob es überhaupt möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!