Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Das Lederetui ist innen mit einem weichen Microfaser-Material ausgeschlagen, das zwar keine dicke Polsterung bietet, aber immerhin Kratzer dauerhaft vermeiden helfen sollte. Die Paßgenauigkeit ist gut; das Etui ist nur nicht so "steinhart" wie das des 6300, aber die Steifigkeit der Struktur sollte auch so ausreichend Schutz bieten. Ein kleiner Nachteil bei meinem Etui ist höchstens noch, daß der Aufdruck "TrendCase" nicht absolut gerade eingeprägt ist, was sich aber für mich verschmerzen läßt. Dafür sind Nähte und Paßgenauigkeit tadellos, insbesondere gefällt, daß die Benachrichtigungs-LED noch ablesbar ist, wenn das E51 im Etui steckt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Re: Re: Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng


    Zitat

    Original geschrieben von bonti
      till.trichot
    Hi,
    Hab diese Tasche heute bekommen und finde sie super.Das Handy steht zwar oben etwas über(für mich kein Problem)dann ging es auch ziemlich schwer wieder raus,hab dann aber ein Nokia 1650 was ich noch habe,ein paar mal rein und raus(ging zwar sehr schwer wieder raus)aber jetzt passt das e51 wunderbar.Für mich die praktichste und schönste Tasche die ich bis jetzt hatte.Und dazu noch sehr gut verarbeitet.


    gruß


    Hi
    Habe die Tasche schon seit Februar und find sie immer noch super!Der Aufdruck "TrendCase"ist bei mir auch nicht gerade.Aber wie Du schon sagst,man kann die Benachrichtigungs-LED gut sehen!


    gruß

  • Verbindungsprobleme mit Bluetooth-GPS


    Hallo Zusammen,
    falls dieses Thema hier nicht hinein gehört, bitte einen Verweis auf den richtigen Thread.


    Ich habe mir einen Blumax-GPS-Empfänger gekauft und diesen mit dem
    E51 per Bluetooth gekoppelt (zumindestens wird er dort angezeigt).
    Dann habe ich den Menuepunkt "GPS-Daten" gestartet, mit dem Ergenbis, das seit ca. 4Stunden dort steht "Warte auf Gps".
    Der GPS Empfänger liegt mit freier Sicht nach oben.


    Kann ein erstmaliger Start des GPS solange dauern?


    danke für eure Antworten.


    gruß

  • Hm...


    bei mir mit meiner älteren Fortuna GPS Maus ging es innerhalb von 5min.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Raedan Tasche Maße?!


    Hallo!
    Ohne einen neuen Thread extra dafür aufzumachen, stelle ich mal meine Frage an die Raedan-Taschen-Besitzer hier:


    Wie eng/weit sitzt denn die Tasche an einem E51? Habe gelesen, dass sie "perfekt sitzt", nicht zu eng, nicht zu weit.


    Können das noch ein paar bestätigen? Mit was sind denn die Echt-Leder-Taschen gefüttert? Nichts? Mikrofaser?


    Wie sieht es mit den Abnutzungserscheinungen bei den black und rose Modellen aus?


    Ich würde sonst einfach ein Handy raussuchen, dass geringfügig breiter ist und die dann bestellen.

  • Re: Re: Re: Re: Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng


    Zitat

    Original geschrieben von bonti
    Hi
    Habe die Tasche schon seit Februar und find sie immer noch super!Der Aufdruck "TrendCase"ist bei mir auch nicht gerade.Aber wie Du schon sagst,man kann die Benachrichtigungs-LED gut sehen!


    gruß


    Merkt Ihr auch, daß dieser Kunststoffbezug im Inneren ganz leicht haart? Im Gegenlicht sehe ich nach dem Rausholen vom Handy auf dem silbernen Rand feine schwarze Härchen, die sich im Inneren gelöst haben. Wer leicht paranoid ist, stellt sich vor, wie diese Härchen sich nach und nach in die Tastatur setzen... :-)

  • mafew: Also bei mir sitzt die Radean perfekt, auf keinen Fall zu locker. Habe diese Old School Stofftasche und bin absolut zufrieden. Sehr tolle Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    wie gut sitzt denn die f490 tasche und woher bekomme ich diese?


    Wie Du hier sehen kannst, sitzt die Tasche sehr gut, wenn Du die Tasche oben zusammendrückst, kann man das E51 gut rausbekommen, dass Prblem ist aber, dass man die Tasche nur ein mal bei einem Kauf des F490 dazu bekommt. Ich habe Samsung angeschrieben und diese Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr Hoppermann,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Die mitgelieferte Tasche des SGH-F490 wird fuer jedes Modell nur ein mal hergestellt, sie kann weder nachgeliefert noch nachbestellt werden.


    Mit freundlichen Gruessen


    Volker Schmale
    Samsung Electronics GmbH


    Ich hatte das Glück, dass ich meinen Bekannten überreden konnte, die Tasche mit einer neuen Bugattitasche, die ich extra für Ihn gekauft habe, zu tauschen.


    Die Tasche ist spitze, da der Microfaser Stoff nicht flust und dass Gerät auch nicht verkratzt, sie sieht edel aus und das Gerät kann nicht heraus fallen.


    Vielleicht gibt es diese Tasche ja doch mal als Zubehör bei Samsung ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!