Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Ich habe jetzt die optimale Tasche für mein E51 gefunden. Ich habe die Tasche vom Samsung SGH-F490 organisiert, sie ist von innen mit einer Microfaser gefüttert, damit nichts verkratzt. Geöffnet wird die Tasche, in dem man sie oben zusammen drückt. In beiden Enden stecken jeweils eine Stahlstange, funktioniert so, wie bei einem Brillenetui.



    jJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich kann die Jim Thomson Ladyline Tasche äußerst empfehlen. :top:


    Haste mal den Link dazu ;)


    EDIT:Hat sich erledigt, die Tasche hat eine Kunststofffolie die dann auf die Dauer das Display verkratzt.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber unten an dem E51 befinden sich 2 kontakte. Ich würde einfach mal vermuten, dass das Ladekontakte sein sollen.


    Wieso gibt es denn dann weit und breit keine vernünftige Ladeschale? Vielleicht hab ich mich da auch zu blöde angestellt und einfach keine gefunden bzw vielleicht sollen die Kontakte auch für was anderes sein..ich kann mir nur nicht vorstellen wofür sie dann gut sein sollen.



    Für hilfe wäre ich sehr dankbar...ich würde mir da nämlich gerne im zweifelsfall selbst was basteln...

  • Das sind Ladekontakte für eine Ladeschale und eventuell für eine KFZ-Halterung, ich habe auch noch nichts gefunden.


    Vielleicht paßt ja auch die Ladeschale vom Nokia 8310, da waren auch solche Kontakte.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Haste mal den Link dazu ;)


    EDIT:Hat sich erledigt, die Tasche hat eine Kunststofffolie die dann auf die Dauer das Display verkratzt.


    Jj

    Natürlich habe ich eine Displayfolie angebracht.....


    Dachte, daß man das nicht mehr extra erwähnen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Natürlich habe ich eine Displayfolie angebracht.....


    Dachte, daß man das nicht mehr extra erwähnen muss.


    Das ist gut, aber ich denke, dass selbst das empfindliche Gehäuse durch Bewegung in der Tasche verkratzen wird, warte mal und schau wie es in einem halben Jahr aussieht.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • heh...mittlerweile hab ich mir ein Multimeter geschnappt und selbst mal geguckt...die Lontakte sind direkt mit den Ladekontakten im Stecker verbunden...stimmt also auf jeden Fall! :)

  • Etui für E51 empfehlenswert


    Als Schutz für das E51 setze ich seit einigen Wochen das im Thread bereits erwähnte Leder-Steck-Etui ein, das dem des originalen 6300-Etuis nachempfunden ist. Da es ohne Clip auskommt, trägt es nicht nennenswert auf und ist auch ordentlich verarbeitet. Man bekommt es in der Bucht in schwarz und silber (Suchworte: E51 und etui). Insofern kann ich die vor einiger Zeit ausgesprochene Empfehlung anderer User (die hier angesichts der weiteren Nachfragen nach flachen Taschen mittlerweile schon untergegangen zu sein scheint) bestätigen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Etui für E51 empfehlenswert


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Als Schutz für das E51 setze ich seit einigen Wochen das im Thread bereits erwähnte Leder-Steck-Etui ein, das dem des originalen 6300-Etuis nachempfunden ist. Da es ohne Clip auskommt, trägt es nicht nennenswert auf und ist auch ordentlich verarbeitet. Man bekommt es in der Bucht in schwarz und silber (Suchworte: E51 und etui). Insofern kann ich die vor einiger Zeit ausgesprochene Empfehlung anderer User (die hier angesichts der weiteren Nachfragen nach flachen Taschen mittlerweile schon untergegangen zu sein scheint) bestätigen.


    Wie ist die Tasche denn von innen, weich gefüttert, so dass nichts verkratzt, oder reine Lederstruktur.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!