Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör


  • hallo zusammen,


    Verliert man durch den Wechseln der Schale die Garantie??

  • Zitat

    Original geschrieben von hboss
    hallo zusammen,


    Verliert man durch den Wechseln der Schale die Garantie??


    Ohne das Rausdrehen von Schrauben ist ja kein Wechsel möglich - und ich kenn kein Gerät, das man ohne den Verlust der Garantie aufschrauben darf. Allerdings bleibt ja immer die Frage, ob man hinterher erkennen kann, dass die Schrauben schon mal raus waren. Teilweise werden die Schrauben ja "gesichert". Ob das beim E51 der Fall ist, weiß ich nicht.
    Na und wenn es nicht wirklich eine Originalschale ist, erkennt man ja hieran schon, dass geschraubt wurde...

  • Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Ohne das Rausdrehen von Schrauben ist ja kein Wechsel möglich - und ich kenn kein Gerät, das man ohne den Verlust der Garantie aufschrauben darf. Allerdings bleibt ja immer die Frage, ob man hinterher erkennen kann, dass die Schrauben schon mal raus waren. Teilweise werden die Schrauben ja "gesichert". Ob das beim E51 der Fall ist, weiß ich nicht.
    Na und wenn es nicht wirklich eine Originalschale ist, erkennt man ja hieran schon, dass geschraubt wurde...


    Bin selbst noch nicht im Besitz des E51 und dachte man könnte den Wechsel mit ein Bisschen Geschick so wie beim N70 vornehmen!
    Aber so ist mir das dann eher zu riskant!
    Danke!

  • Man sieht die Abnutzung der Schrauben leider sehr deutlich. Hab selbst mein silbernes Cover mit einem schwarzen getauscht. Ich war extrem vorsichtig mit dem Torxdreher, aber anscheinend sind die Schrauben absichtlich so fein lackiert das sich der Schraubenlack schon beim ansetzen loest...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Zitat

    Original geschrieben von koisel
    Lies meinen Post und stelle fest, dass mein Problem im ersten Post dieses Threads nicht behandelt wird. Außerdem habe ich das schon zur Genüge getan.


    Du hast also vor Benutzung des AD-44 den serienmäßigen Kopfhörer HS-47 zur "Aktivierung" des Kopfhöreranschlusses im E51 eingestöpselt und trotzdem Probleme mit den Funktionen des AD-44?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Du hast also vor Benutzung des AD-44 den serienmäßigen Kopfhörer HS-47 zur "Aktivierung" des Kopfhöreranschlusses im E51 eingestöpselt und trotzdem Probleme mit den Funktionen des AD-44?


    Ja, habe ich.
    Ich vermute, dass das Teil schlicht defekt ist. Die Bedienelemente funktionieren nicht, ebenso wenig das Mikrofon zum Freisprechen.


    Wie ist das denn üblicherweise? Kann man die Tasten nur verwenden, wenn man "Musikstation" auswählt?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es jetzt für das E51 eigentlich eine vernünftige Ladestation?


    Nimm auf keinen Fall Ebayzeug für 1 bis XX Euro, alles Schrott.


    (Eigene Erfahrung!...)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!