Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Headset: Kabel oder Bluetooth


    Hallo,


    Empfehlungen kann ich noch keine geben, ich suche aber qualitativ sehr gute


    Stereokopfhörer für das E51, die alle Fuktionen des Handys unterstützt.


    Möglichst Bluetooth, zur Not auch mit Strippe. Bitte Erfahrungen oder Links


    Danke

  • Re: Headset: Kabel oder Bluetooth



    Lies dir den thread durch, die Audioquali des E51 ist recht mies, also den mit der Strippe kannst du ganz streichen.

    life's too short, skip the manual

  • Für AudioQUALITÄT habe ich meine Hifi-Anlage.


    Mir geht es um MP3s in der S-Bahn über das Handy hören, ggf auch telefonieren zu können.
    Welches Bluetooth Set ist Deiner Meinung nach zu empfehlen, mit mini-in-ohr-steck-kopfhörern.


    Danke und Gruß
    Siebenschläfer

  • Also ich habe mein E51 bislang noch nicht mit kabelgebundenen Kopfhörern verwendet, daher kannich dazu wenig sagen.


    Ich verwende meines mit dem Bluetooth Stereo-Headset HTC S100.


    Dies hatte ich noch "übrig" von meinen vorherigen WM-Geräten. Komischerweise ist mit dem E51 der Klang bedeutend besser als mit meinen vorherigen Handys, wie z.B. 6500classic, HTC S710, XDA Terra, SE P1i...


    Da ich direkt vorher das 6500 classic hatte, fällt mir der unterschied hier besonders auf: Hatte das clasic hier immer mal aussetzer und klang sehr "flach" habe ich beim E51 sehr guten Klang, keinerlei Aussetzer und sogar Bass.


    An dem Headset lassen sich auch beliebige Stöpsel anschliessen. Ich betreibe es aber mit den mitgelieferten von HTC.


    Muss aber insgesamt zugeben, dass ich nicht direkt audiophil bin sondern eher unter "Otto Wenighörer" falle.

    iPhone 4 8GB

  • Moin!


    Kam nicht dazu, den ganzen Thread durchzuwühlen, aber nach meinen Erfahrungen ist in Punkto Sound das Samsung SBH100 sehr gut (und v.a. mittlerweile) recht günstig. Wurde hier, glaube ich (Sufu) auch noch nicht erwähnt.
    Die Maximallautstärke mit meinem E51 ist sehr hoch und für S-Bahn geeignet, im Ggs zu den mitgelieferten Ohrstöpseln. Alle Funktionen sind mit dem Headset steuerbar - wunderbar.
    Zusätzlich sehr stabile Verbindung beider Geräte (stärker als beim Pairing mit einem P990i - zum Vergleich)


    Zusätzlich nutze ich (gelegentlich) die LD-3W von Nokia, die ich noch hatte, bevor ich mir das E51 zugelegt hatte. Auch das klappt wunderbar.


    Btw, ich bin noch auf der Suche, nach ner geeigneten, kleinen, unauffälligen Hülle (Leathercase?) fürs E51.... gibts da schon was neues??



    Grüße
    Mishra

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

  • Mishra


    Zur kleinen unauffälligen Hülle kann ich Raedan empfehlen, hab mir da eine Hülle aus Velourleder geholt, wird alles maßangefertigt und passt wie angegossen, außerdem super Qualität :top:


    http://www.raedan.de


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Danke j1gga,


    das habe ich mir mal angeschaut. Die sehen aber alle irgendwie so aus,
    als hätten die noch Luft innendrin, wären also Modellunabhängige Anfertigungen...
    Kann das sein, oder irre ich mich da?


    Grüße
    Mishra

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

  • Also oben haben sie noch ein klein wenig Luft, d.h. die Oberseite des E51 steht nicht bündig mit dem Abschluss der Tasche, was allerdings so gewollt ist.
    Gefällt mir persönlich auch besser, so ist das E51 besser geschützt.
    Seitlich sitzt es recht straff, d.h. das Handy kann nicht ungewollt rausrutschen.
    Der Klingelton kommt auch noch gut durch die Tasche, er wird also nicht verschluckt.
    Dick auftragen tut die Tasche auch nicht.


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Re: Stereo-Headset



    habe mir das Brando Dings bestellt, und heute bekommen, Verarbeitung ist gut, Qualität würde ich als ok bezeichnen. Kabel ist leider recht kurz (ca. 75cm).


    Rauschen kompensieren durch lautstellen des Telefons, und dann runterregeln am Brando-Lautstärkeregler geht einigermassen, man darf aber nicht zu viel erwarten.


    Meins ist nicht genau so wie auf dem Bild, sondern komplett weiss.


    Lieferung in die CH hatte eine Woche gedauert. Alles in allem kann man sich also nicht beklagen.

    life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!