Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • @ JCool


    Danke für das Posten deiner Erfahrungen mit dem Originalzubehör und die Meldung an Nokia :) ! Hast du der Hotline auch von dem Hintergrund-Rauschen berichtet? Ansonsten würde ich jetzt noch mal eine Mail zu dem Thema verfassen (anrufen ist wahrscheinlich erfolgversprechender, ich habe aber wenig Lust Nokia Zusatzeinnahmen zu bescheren..)


    Gruß,
    Peterchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterchen75
    @ JCool


    Danke für das Posten deiner Erfahrungen mit dem Originalzubehör und die Meldung an Nokia :) ! Hast du der Hotline auch von dem Hintergrund-Rauschen berichtet? Ansonsten würde ich jetzt noch mal eine Mail zu dem Thema verfassen (anrufen ist wahrscheinlich erfolgversprechender, ich habe aber wenig Lust Nokia Zusatzeinnahmen zu bescheren..)


    Gruß,
    Peterchen


    Als Nokia Club Mitglied habe ich die Club Careline 01805-258266542 angerufen. Als Festnetznummer soll sich wohl die Nummer 0234-984-1711 dahinter verbergen - vielleicht ist eine normale Festnetznummer für Dich günstiger anzurufen (Flatrate)?


    An das Rauschen hatte ich gar nicht mehr gedacht, da hatte ich nichts gemeldet. Ggf. einfach noch einmal alle drei Fehler/Probleme aufnehmen lassen. Je mehr negatives Feedback zu einem Punkt kommt, desto höher wird es vielleicht für das nächste Firmwareupdate priorisiert.

  • Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng


    Hi, hier kurz mein E51-Zubehör und meine Eindrücke dazu:
    1. GPS-Modul: Original BT-Maus von Nokia LD-4W für knapp 100 Euronen. Läuft hasenrein, einwandfreie Einrichtung, (aber: Gürtelclip lässt sich schlecht montieren, sehr schwergängig), funktioniert auch für Fußgängernavigation (static-navigation!), mit Nokia Maps einwandfreie Navi und mit SportsTracker macht das Joggen erst so richtig Spaß :top: ; ob es für Geocaching ausreicht, werde ich noch testen, und hier posten.
    2. Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Parrot Minikit für 65 Euronen, superTeil, kann man im Auto benutzen und auch im Büro oder in der Wohnung. Klasse-Verarbeitung, sehr gute Duplex-Sprachqualität, guter Lieferumfang (KFZ- und Netzkabel!) Betrieb in der Praxis sehr gut. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
    3. Raedan-Tasche Black Apple-Martini: umgehend zurückgeschickt, zu eng, Handy passt gerade so rein, kann nur mit Druck wieder herausgeholt werden. Nachteile: Bis dahin ist das Gespräch schon wieder weg, und außerdem: Noch knarzt mein E51 nicht, und das soll auch so bleiben :D . Bin nun weiter auf der Suche und tendiere hierzu: "Trendtasche" . Frage: hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Passform (eng, siehe Raedan) und Abrieb?

  • Re: Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Bin nun weiter auf der Suche und tendiere hierzu: "Trendtasche" . Frage: hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Passform (eng, siehe Raedan) und Abrieb?


    Würde mich auch sehr interessieren. Die sieht ja sehr edel und schlicht aus, und der Preis ist auch okay. Allerdings sehen so Sachen im Netz ja oft schöner aus als in echt...


    Hat jemand den Versuch gewagt und kann Erfahrungen posten??

  • Stereo-Headset


    Hi,
    ich warte einfach auf das WH-700 von NOKIA... :cool:


    Aber für alle AD-44 / HS-44 Geplagten ist dieses hier von Brando vielleicht eine Alternative (oder zumindest einen Versuch wert?!)




    Ist mit 10$ auch nicht wirklich teuer...


    Gruß Ole

  • Re: Re: Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng


    Zitat

    Original geschrieben von till.trichot
    Würde mich auch sehr interessieren. Die sieht ja sehr edel und schlicht aus, und der Preis ist auch okay. Allerdings sehen so Sachen im Netz ja oft schöner aus als in echt...


    Hat jemand den Versuch gewagt und kann Erfahrungen posten??


    Die Tasche wurde vor ein paar Tagen schon einmal positiv hier im Board erwähnt und daraufhin habe ich sie mir bestellt. Für den Preis finde ich sie echt super. Gut verarbeitet, paßgenau und nicht teuer, was will man mehr.

  • Hi,


    ich hab mir auch die Trendtasche gekauft und bin eigentlich etwas enttäuscht.
    Sie ist zwar ganz ok verarbeitet, aber sie ist meiner Meinung nach etwas zu kurz.
    Man sieht sogar auf den Fotos, dass das E51 etwa 7mm aus der Tasche herausschaut.


    Aber nun ja, mein S68 paßt perfekt hinein!

  • Krusell Tasche aus Leder mit multidapt System


    Ich ziehe mal mit meinem Beitrag um.. hatte ihn falsch gepostet...



    Aloah,


    nun möchte ich auchmal einen Beitrag zu diesem tollen Thread leisten.
    Es wird ab und an ja auch mal eine Handytasche mit Clip und aus Leder gesucht.


    Ich selber mag diese Art von Taschen zwar überhaupt nicht, aber mein Schwiegervater in spe hätte sowas gern, und Geburtstag hatte er auch.


    Also gesagt getan, ich habe mich für eine Tasche von Krusell entschieden.
    Für euch habe ich mal mein Schmuckstück in diese Tasche gezwängt und das ist nicht übertrieben. Ich hatte schon etwas zu tun das E51 in die Tasche zu bekommen.
    Sitzt alles bombenfest aber mit dem Öffnungen für die Tasten und auch die Anschlüsse wäre ich persönlich nicht ganz zufrieden. Aber seht selbst:














    Aber für 15€ habe ich wohl nichts falsch gemacht und die Tasche wird Ihren Dienst tun. Krusell typisch gibt es ja eine lebenslange Garantie und das multidapt System ist auch sehr flexibel.
    Wenn ihr noch mehr Bilder braucht, sagt Bescheid, noch ist die Tasche nicht verschenkt.



    Grüße ausm Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!