Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Die gleiche Karte (und 6GB + 8GB) findest du
    auch des öfteren in der "Bucht".
    Bei solchen Artikeln sind da die Versandzeiten oft schneller.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Hallo,


    also nochmal zum Thema "Tasche"!
    Ich bin bei Amazon fündig geworden. Das Teil macht eigentlich keinen schlechten Eindruck.
    Schaut doch selber einmal. Ist ein Klick wert!


    Klicke hier!


    Ich sag mal, das der Preis auch noch im Rahmen des bezahlbaren liegt.



    Gruß


    Eilenburger

  • Ja, die schauen zum Teil nicht schlecht aus, geht aber alles ein bischen in Richtung "Socke", auch wenn es sehr Edle sind :)!
    Wie der Geschmack nun mal so ist.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung in Bezug auf den Empfang vom Radio, da ja das Headset als Antenne mißbraucht wird.
    Der Empfang ist bei mir nicht ganz sauber oder wird je nach Lage des Kabels gestört.
    Ich hätte gerne gewußt ob es bessere "Antennen" gibt?
    Gruss
    Thomas

    Gruss Thomas

  • Habe mir für mein E51 einen Hama 2.5 mm nach 3.5 mm Adapter besorgt. Ich benutze damit Etymotics ER-6i In-Ear Kopfhörer, mit welchen ich bezüglich Soundqualität immer sehr zufrieden gewesen war. Nun muss ich in der Kombination mit dem E51/Hama Adapterstück ein sehr starkes Grundrauschen feststellen, was bei ruhiger Musik sehr störend ist. Nun frage ich mich natürlich, ob das Rauschen beim E51 generell stark ist, ob nur mein Exemplar betroffen ist oder ob der Hama Adapter daran schuld ist. Hat jemand ähnliche Probleme mit 2.5/3.5mm Adaptern oder AD-44/AD-54 in Kombination mit guten Headphones?

  • Zitat

    Original geschrieben von jaegerschnitzel
    ich habe auch schon viel schlechtes über adapter gelesen
    darum hab ich vor mir native 2,5mm hrhörer zu kaufen


    Ich habe kein Problem mit meinem Adapter (ähnlich Hama, für knapp 5 Euro bei MM) . Für mich stellt sich die Frage ob das Rauschen auch beim Radoi hören oder telefonieren vorhanden ist ?
    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von jaegerschnitzel
    ich habe auch schon viel schlechtes über adapter gelesen
    darum hab ich vor mir native 2,5mm hrhörer zu kaufen


    So einfach scheint es hier aber auch nicht zu sein. Es gibt ein Sennheiser Headset mit 2,5mm Stecker - allerdings auch mit Mikrofon. Auf den ersten Blick glaubt man, es müsste mit dem Nokia laufen. Scheint aber nur für Motorola gemacht zu sein - so hat mir der Support von Sennheiser bereits bestätigt. Klappt nicht mit Nokia 2,5mm Buchsen.


    Möglicherweise geht es mit reinen 2,5mm Headsets ja besser und die Probleme mit den Nokia 2,5mm Buchsen entstehen nur, wenn man eine Headset-Mikrofon Kombi hat :confused:


    Ist schon traurig alles - heute morgen hatte ich auch nur wieder mono MP3s auf meinem E51, weil ich vergessen hatte, nach dem "Booten" des Handys das original Headset kurz einmal einzustecken. Und das mit original Zubehör :flop:


    Während für andere Nokia-Geräte ständig neue Firmwareversionen erscheinen, passiert beim E51 überraschend lange schon nichts. Immerhin habe ich das Gerät ja nun schon 5 Monate - immer noch die erste, fehlerhafte Firmware...


    Aber sag mal Bescheid, wenn Du ein gutes Headset (ohne Mikrofon) mit 2,5mm Stecker und vernünftigem Klangbild findest.

  • Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Während für andere Nokia-Geräte ständig neue Firmwareversionen erscheinen, passiert beim E51 überraschend lange schon nichts. Immerhin habe ich das Gerät ja nun schon 5 Monate - immer noch die erste, fehlerhafte Firmware...


    Einerseits muss ich dir Recht geben – so langsam aber sicher wäre ein Firmware-Update mal opportun.
    Aber das mit den fünf Monaten ist nur schwer zu glauben, denn dann hättest du ja bereits Ende August eines haben müssen, wobei das E51 AFAIR erst ab Ende Oktober zu haben war ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!