Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • bonti


    hab mir um die Bedienung des Audiobook Players noch nie gedanken gemacht.
    Starten, Buch auswählen, Lautstärke auf maximal los gehts, den rest mach ich mit dem Bluetooth Kopfhörer.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von jps-online
      bonti


    hab mir um die Bedienung des Audiobook Players noch nie gedanken gemacht.
    Starten, Buch auswählen, Lautstärke auf maximal los gehts, den rest mach ich mit dem Bluetooth Kopfhörer.


    Was hast Du für Bluetooth Kopfhörer?

  • Motorola HT 820 (Nackenbügel Kopfhörer),
    ähnliches Modell gibt es auch von Logitech.
    Für Pause/Laut-Leise/Titel vor-zurück tut es, Micro zum Telefonieren hat es auch,
    mehr brauch ich nicht.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • bonti


    Das Motorola gibts bei ebay für unter 20€.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Akku 1700 mAh, USB-Ladekabel und Tasche


    Hallo allseits,
    auch ich suche E51-Zubehör und habe (bis auf ein Lade-Cradle - leider) mittlerweile eine ganze Menge gefunden.
    Gibt es Meinungen/ Erfahrungen zu folgenden Dingen?


    1. Angebotener 1700 mAh-Akku für das E51 - zu schön und preiswert um wahr zu sein?


    http://cgi.ebay.de/Power-Akku-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    2. USB-Ladekabel
    Bei Nokia ist für diesen Artikel zwar das E51 (noch?) nicht als kompatible gelistet, aber sonst taucht diese Angabe schon immer auf.


    http://www.buero-star.de/ladek…3p6n2k7fo5b4flp6ndu25b8m1


    3. Ledertasche
    Diese erscheint mir gut geschnitten. Ich will sie mehr als Schutz, ohne Gürtelclip o.ä.


    http://www.yatego.com/sale-ham…764615Y150caa364c5a0841a1


    Das am Anfang des Threads angegebene Video zur Dockingstation des E82 habe ich noch nicht gesehen (Nokia-Seite??), so eine Dockingstation wäre natürlich ideal!
    Zum BT-Stereoset ist ja durch tie-fighter zu Beginn schon schön übersichtlich etwas gesagt.
    Die Autoanbindung läuft bei mir über das SAP-Profil, sonst wäre ich evt. beim Handy sogar bei Sony-Ericsson gelandet.


    Ich hoffe, die eingesetzten Links werden jetzt nicht als Werbung mißverstanden, beim Suchen findet man v.a. das USB-Ladekabel evt. auch günstiger bei etlichen anderen Anbietern.


    Wäre schön, wenn Meinungen bzw. Erfahrungen kommen würden!! :top:


    Richard

  • Re: Akku 1700 mAh, USB-Ladekabel und Tasche



    Dieses Lederetui von sale-hamburg nutze ich auch für mein E51. Das Etui trägt kaum auf, wurde aber wohl nicht direkt für das E51 hergestellt. Das E51 guckt noch kleines Stück aus dem Etui raus. Das hat aber dadurch den Vorteil, das man noch die Benachrichtigungs LED sehen kann wenn das E51 im Etui steckt :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Akku 1700 mAh, USB-Ladekabel und Tasche


    Zitat

    Original geschrieben von A6Q7
    2. USB-Ladekabel [CA-100]
    Bei Nokia ist für diesen Artikel zwar das E51 (noch?) nicht als kompatible gelistet, aber sonst taucht diese Angabe schon immer auf.


    http://www.buero-star.de/ladek…3p6n2k7fo5b4flp6ndu25b8m1


    Das CA-100 ist in der Tat kompatibel, wurde IHMO auch in diesem oder einem anderen E51-Thread schon besprochen. Ich setze es jedenfalls ein und bin zufrieden damit, sieht man einmal von der längeren Ladedauer aufgrund niedrigerer mAh-Zahlen ab.


    Von Fremdakkus hingegen würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Siehe explodierte Nokia-Handys usw. ;) Da spart man m.E. am falschen Ende.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Re: Re: Akku 1700 mAh, USB-Ladekabel und Tasche


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Dieses Lederetui von sale-hamburg nutze ich auch für mein E51. Das Etui trägt kaum auf, wurde aber wohl nicht direkt für das E51 hergestellt. Das E51 guckt noch kleines Stück aus dem Etui raus. Das hat aber dadurch den Vorteil, das man noch die Benachrichtigungs LED sehen kann wenn das E51 im Etui steckt :top:


    Ich halte das Etui für dasjenige, das von Nokia original für das 6300 hergestellt wird und auch schon zu Beginn des Threads angesprochen ist. Bei mir paßt das E51 nicht hinein, das Handy ist einfach zu breit. Selbst mit größerem Kraftaufwand (der dem Etui auf Dauer sicher nicht guttut) ist das E51 auch nicht einmal ansatzweise weit genug vorzuschieben.
    Handelt es sich vielleicht doch um ein anderes Etui oder welche "Dehnübungen" habt Ihr unternommen?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Re: Re: Akku 1700 mAh, USB-Ladekabel und Tasche


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Ich halte das Etui für dasjenige, das von Nokia original für das 6300 hergestellt wird und auch schon zu Beginn des Threads angesprochen ist. Bei mir paßt das E51 nicht hinein, das Handy ist einfach zu breit. Selbst mit größerem Kraftaufwand (der dem Etui auf Dauer sicher nicht guttut) ist das E51 auch nicht einmal ansatzweise weit genug vorzuschieben.
    Handelt es sich vielleicht doch um ein anderes Etui oder welche "Dehnübungen" habt Ihr unternommen?


    Also mein E51 passte von Anfang an ohne größeren Kraftaufwand in dieses Etui, wie gesagt wenn das E51 in diesem Etui steckt, endet es genau unterhalb der Benachrichtigungs LED, steht also knapp 1 cm noch raus.


    Ich komme mit diesem Etui gut zurecht :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!